Europa

deinen Beitrag hinzufügen



Beitrag von: Astrid Kaiser Länder Europas
eingegeben am:
9 Sep 2004
17:16 Uhr
Hallo Toja,
es gibt in Europa
25 EU-Staaten und 15 weitere Staaten und noch mehrere sehr kleine Staaten:
1. Belgien
2. Dänemark
3. Deutschland
4. Estland
5. Finnland
6. Frankreich
7. Griechenland
8. Großbritannien
9. Irland
10. Italien
11. Lettland
12. Litauen
13. Luxemburg
14. Malta
15. Niederlande
16. Österreich
17. Polen
18. Portugal
19. Schweden
20. Slowakei
21. Slowenien
22. Spanien
23. Tschechien
24. Ungarn
25. Zypern
26. Albanien
27. Bosnien
28. Bulgarien
29. Island
30. Kroatien
31. Mazedonien
32. Moldawien
33. Norwegen
34. Rumänien
35. Russland
36. Schweiz
37. Serbien/Montenegro
38. Türkei
39. Ukraine
40. Weißrussland

Weitere sehr kleine Länder, die eng mit den Nachbarländern verbunden sind
Monaco
Vatikanstaat
Andorra
San Marino

Beitrag von: Toja Wolf M-L-S Europa
eingegeben am:
8 Sep 2004
11:21 Uhr
Wie viele Länder hat Europa

Beitrag von: Astrid Kaiser Länder zwischen Lettland und Deutschland
eingegeben am:
4 Sep 2004
22:58 Uhr
Hallo,
schau einfach mal im Atlas nach, ob meine Auskunft stimmt. Ich sage auf die Frage:
auf dem kürzesten Weg von Deutschland geht es über Polen, Litauen bis Lettland. Man könnte aber auch über Russland fahren, das ist aber sehr umständlich.

Beitrag von: Alexander Seebold Martin-Luther-Schule Vechta
eingegeben am:
1 Sep 2004
11:38 Uhr
Welche Länder liegen zwischen Lettland und Deutschland?
Wer kann mir diese Frage beantworten?

Beitrag von: Moderatorin Mehr über Karneval in Venedig
eingegeben am:
9 Apr 2003
08:57 Uhr
Hallo,
ihr könnt auf der Seite
http://www.venedig-karneval.de/index.html
viele Bilder über den Karneval in Venedig finden, auch Erklärungen zu den historischen Masken und ihrer Herkunft aus der Commedia dell' arte

Beitrag von: unbekannt Karneval
eingegeben am:
6 Mär 2003
14:10 Uhr
Hallo lieber Besucher,
wo können wir denn mehr über den Karneval in Venedig erfahren? Möchtest du auch einmal hinreisen und nachsehen, wie der Karneval dort heute gefeiert wird? Dann kannst du uns ja berichten!

Beitrag von: unbekannt Karneval in Venedig
eingegeben am:
26 Feb 2003
23:13 Uhr
So feiert man in Venedig Karneval.
       
   

Beitrag von: Astrid Kaiser Herzlichen Glückwunsch!
eingegeben am:
5 Feb 2003
08:39 Uhr
Liebe Kinder aus Friedrichsfehn,
Ihr habt wirklich sehr interessante Europa-Seiten gemacht - und jetzt können alle in der Welt davon lernen. Der link dazu ist ja auch bei Lesa/Lernen/Europa/links. Besonders gefallen mir die vielen Bilder, die ihr zu Künstlern von anderen europäischen Ländern gemalt habt. Da weiß man gar nicht, welche besser sind, die vom berühmten Künstler oder die von den Kindern der Grundschule Friedrichsfehn.

Beitrag von: Kinder der ehem Klassen 4 Wir haben einen Internetpreis gewonnen
eingegeben am:
4 Feb 2003
17:22 Uhr
Wir haben einen Preis für unser Europa- Projekt bekommen. Er wurde uns von Bill Gates persönlich überreicht. Dazu konnten wir nach München fahren, in einem tollen Hotel wohnen, München ansehen, Spiele spielen und sogar Interviews geben.
Bill Gates war sehr freundlich zu uns.
Da wir ihn nicht verstehen konnten, hatten wir alle Übersetzungsknöpfe im Ohr. Wie bei richtigen Konferenzen.
       
   

Beitrag von: Moderator Viel über Länder Europas
eingegeben am:
27 Jun 2002
09:22 Uhr
Liebe Kinder,
die Lesa-Grundschule Friedrichsfehn hat sehr viel über Europa geschrieben und gemalt.
Die Ergebnisse findet ihr unter
http://www.grundschule-friedrichsfehn.de/projekte/lebenineuropa/begruessung.html
Da gibt es viel zu sehen.

    deinen Beitrag hinzufügen