Arbeiten / Berufe

deinen Beitrag hinzufügen



Beitrag von: Kimzsay aus wien Ich möchte Arztin oder Sängerin werden
eingegeben am:
20 Aug 2011
18:12 Uhr
Ich bin 15 Jahre alt und bin in der 10. Klasse, Ich habe bald meinen Realabschluss in der Tasche.Danach möchte ich meine Hochschulreife machen.
Ich würde gerne wissen wie lange ein Medizin Studium dauert & ob man für dieses Studium Latein können muss.

Andererfalls würde ich auch gerne etwas mit Musik machen, ich liebe Musik und ich liebe es vor anderen zu Singen.
Was brauche ich um Sängerin zu werden?


Kann ich auch Beides werden ?
Also eine Singende Ärtzin ?

Beitrag von: Kimzsay aus wien Ich möchte Arztin oder Sängerin werden
eingegeben am:
20 Aug 2011
18:11 Uhr
Ich bin 15 Jahre alt und bin in der 10. Klasse, Ich habe bald meinen Realabschluss in der Tasche.Danach möchte ich meine Hochschulreife machen.
Ich würde gerne wissen wie lange ein Medizin Studium dauert & ob man für dieses Studium Latein können muss.

Andererfalls würde ich auch gerne etwas mit Musik machen, ich liebe Musik und ich liebe es vor anderen zu Singen.
Was brauche ich um Sängerin zu werden?


Kann ich auch Beides werden ?
Also eine Singende Ärtzin ?

Beitrag von: Bianca Polizei
eingegeben am:
25 Sep 2009
21:04 Uhr
wer Interesse zur Polizei hat sollte am besten unter Zentralerobjektschutz Berlin nach schauen da werden eure ganzen fragen Beantwortet und wenn dann immer noch nicht ihr könnt auch einen Polizisten einfach mal fragen es ist ja nichts schlimmes dabei oder mal zu einer Wache gehen und sich dort Beraten lassen es gibt so viele wege die euch einfach mal weiterhelfen nutzt sie auch !!!

Beitrag von: michelle Berufe
eingegeben am:
11 Jul 2009
18:45 Uhr
hey mein name ist michelle ich wollte fragen ob einer von euch wisst welchen schulabschluss man für ein moderatorin braucht???

Beitrag von: michelle Berufe
eingegeben am:
11 Jul 2009
18:44 Uhr
hey mein name ist michelle ich wollte fragen ob einer von euch wisst welchen schulabschluss man für ein moderatorin braucht???

Beitrag von: Esra Aphoteken/helferin
eingegeben am:
18 Mai 2009
12:59 Uhr
Was für ein Abschluss braucht man um Aphoteken/helferin zu werden???



:-)Brauche umbedingt Hilfeee

Beitrag von: Esra Aphoteken/helferin
eingegeben am:
18 Mai 2009
12:59 Uhr
Was für ein Abschluss braucht man um Aphoteken/helferin zu werden???



:-)Brauche umbedingt Hilfeee

Beitrag von: unbekannt
eingegeben am:
27 Jan 2009
14:19 Uhr
Hey,ich bin 11 und SINGE gern.Malen mag ich auch,aber 1.weiß ich nicht was ich werden soll und 2.weiß ich nicht wie! Bitte um hilfe!:-)

Beitrag von: ile traumberuf
eingegeben am:
5 Jan 2009
16:11 Uhr
1.hay ich würde gerne nach der 10 ausbildung machen.
ich möchte irgendwas mit musik machen wo ich selbst musk machen kann und vlielleicht manchmal auf der bühne bin aber ich weiß nicht was ich da machen soll

2.
welchen schulabschluss braucht man als sängerin


Beitrag von: Jenny Welchen Beruf ??
eingegeben am:
9 Dez 2008
18:12 Uhr
Kann mir jemand sagen welche Berufe man mit Pferden ausüben kann und wenn welchen abschluss man braucht und wie viel man verdient ???

Beitrag von: Sabine polizei
eingegeben am:
12 Nov 2008
21:14 Uhr
welchen schulabschluss brauche ich als polizistin??
bitte antwortet schnell
eure Sabine
       
   

Beitrag von: lena sänger traumberuf
eingegeben am:
2 Nov 2008
16:53 Uhr
wo muss ich anfangen um sänger zu werden?gibt es eine schule im umkreis mannheim?welchen schulabschluss brauche ich und wenn ich auf so eine schule gehe was brauche ich dort?was kostet es und wie wird es dort ablaufen vom unterricht?wann werde ich eine chance zum rocksänger haben

Beitrag von: Melina Traumberuf-Polizistin
eingegeben am:
28 Okt 2008
12:18 Uhr
Hallo!
Ich will schon immer gerne Polizistin werden. Jetzt habe ich aber Probleme mit meine Noten gekriegt, sodass ich wahrscheinlich nach der 10. Klasse runtergehen muss.
Ich würde gerne auf ein Berufskolleg oder Oberstufenkolleg aber ich weiß nicht in welche richtung ich da mich einordnen muss. Zum anderen sagen viele das die Sportprüfung sehr hart wäre. Aber wenn man sportlich ist reicht das dann????


Bitte dringend um Antwort!!!
Danke:)
Liebe Grüße Melina

Beitrag von: Spikx Ich möchte zur Polizei
eingegeben am:
18 Okt 2008
20:21 Uhr
Ich möchte mich als Polizist bewerben,
mir ist jedoch unklar was ich dafür alles benötige.
Schulabschluss,
Noten,
Führungszeugniss,
Wie muss das alles sein damit ich Chansen habe überhaup dort anzufangen?

Beitrag von: yoshy92 kommissar
eingegeben am:
9 Sep 2008
18:04 Uhr
hallo
ich möchte nachher mal kommissarin werden plizistin geht auch aber ich will mich natrülich steigern ich hab eine frage zu diesem beruf: was braucht man in dem beruf mehr chemie oder bio?? ich mache jetzt abi ich weiß nicht was ich nehmen soll kann mir jemand helfen und was für nen abi-durchschnitt brauche ich nach der 13???
im voraus schon mal dankeee

Beitrag von: .................. Welche Noten?
eingegeben am:
23 Aug 2008
14:34 Uhr
Hallo, ich komme jetzt bald in die 7 Klasse einer Realschule und ich möchte unbedingt Moderatorin werden, habe aber Angst das meine Noten nicht ausreichen.

Welche Noten brauche ich für den Beruf?
Muss ich studieren??


Bitte um Antwort

Beitrag von: lukas polizei
eingegeben am:
19 Aug 2008
15:28 Uhr
hallo,
ich möchte gerne zur polizei gehen welche noten brauche ich





BITTE UM ANTWORT!!!

Beitrag von: anna-lena polizei
eingegeben am:
25 Jul 2008
20:20 Uhr
hallo,ich interessiere mich sehr für den beruf als polizistin.jedoch weiß ich nicht,welche noten und welchen abschluss ich dazu benötige...?
ich würde mich freuen,wennn mir jemand eine antwort darauf schicken könnte.

lg anna-lena s.

Beitrag von: Maria Welchen Schulabschluss ?
eingegeben am:
13 Apr 2008
19:17 Uhr
Welchen Schulabschluss brauche ich für den Beruf Tierarzt ?
       
   

Beitrag von: Maria Welchen Schulabschluss ?
eingegeben am:
13 Apr 2008
19:17 Uhr
Welchen Schulabschluss brauche ich für den Beruf Tierarzt ?
       
   

Beitrag von: janina welchen abschluss
eingegeben am:
2 Apr 2008
15:12 Uhr
hallo welchen abschluss braue ich um polizistin zu werden?

Beitrag von: Julia Polizeiausbildung
eingegeben am:
30 Mär 2008
16:01 Uhr
Hallo an alle ... ich bin jetzt 13 Jahre und möchte gerne eine Ausbildung bei der Polizei zur Polizeireiterin machen ... leider weiss nicht, was ich für einen Abschluss, welche Noten kurz gesagt was ich alles Schulisch, Körperlich,... brauche, um eine Polizeireiterin zu werden ... würde mich freuen, wenn ich ganz schnell eine antwort auf meine fragen bekommen würde!! Liebe Grüße

Julia

Beitrag von: jacqueline welcher Abschluss ???
eingegeben am:
25 Jul 2007
14:48 Uhr
welcher abschluss brauch ich wenn ich tierärtztin werden will und welchen abschluss brauch ich für tierpflegerin?

Beitrag von: Amina Reitlehrerin
eingegeben am:
2 Mai 2007
21:45 Uhr
Wie kann man reitlehrerin werden was muss man nach der hauptschule da machen.muss man da i weiter führende schule oder kann man da gleich eine lehere machen.welche leistungsgruppen muss man da sein.
LG Amina

Beitrag von: 15 jahrigen frau??? zu dem thema polizei!
eingegeben am:
21 Mär 2007
19:34 Uhr
du musst dein forq haben und du mustt dich in stutenbruck anmelden, das ist eine polizei schule, aber die chance ist sehr gering angenommen zu werden aber es ist es werd!probiere es aus!

Beitrag von: die junge 15 jährigen fra visergistin
eingegeben am:
21 Mär 2007
19:30 Uhr
hallo, ich habe ein problem ich will visergistin werden, allerdings habe ich nicht viel ahnung davon und ich habe etwasschiss das wenn ich daraufhin arbeite, mir der job dann nicht gefällt! meine frage? wie weiß ich das der beruf richtig für mich ist? bitte hilft mir! danke

Beitrag von: katja Polizistin
eingegeben am:
21 Mär 2007
10:00 Uhr
ich würde gerne polizistin werde.welchen abschlus braúche ich und wo muss man sich bewerben?

Beitrag von: ZUckERmaus will Tierärztin werden
eingegeben am:
9 Jan 2007
21:49 Uhr
Welche schulische Laufbahn brauch ich zum Tierarzt. ich mach jetzt meine mittlere Reife 10 Klasse. Wo muss ich danach hin?? Bitte bitte ganz dringend antworten!!!!!!!!!

Beitrag von: Justus Meller Mein Job
eingegeben am:
4 Jan 2007
16:13 Uhr
Ich will Puffbesitzer werden,dann kann mann jeden tach *** haben.Natürlich mit gummi lässt sich verstehen. MERRETTICH ist kein Instrument`!!!!!!!!!!!

Beitrag von: Sina Apothekerin
eingegeben am:
2 Sep 2006
21:58 Uhr
Ich würde gern mal wissen, welchen Notendurchschnitt man ungefähr als Apothekerin brauch.Ich bin jetzt 10. Klasse auf eiem Gymnasium und möchte mir ein Ziel für mein Abitur setzen. Wieviel verdient man denn als Apothekerin?

Beitrag von: Astrid Kaiser Fernsehmoderatorin
eingegeben am:
15 Jun 2006
16:48 Uhr
Hallo Mechti,
um Moderatorin zu werden, werden keine bestimmten Abschlüsse verlangt, aber die meisten haben Abitur. Je höher qualifiziert man ist, umso leichter ist es, solche Stellen zu bekommen.

Beitrag von: mechti welchen schulabschluss brauch ich als fehrnsehn moderatorin
eingegeben am:
9 Jun 2006
11:08 Uhr
ich möchte moderatoren werden (MTV) welchen schulabschluss brauch ich dazu ?
ich bin gerade dabei mein real zu machen....

Beitrag von: Astrid Kaiser Realschule - Abitur
eingegeben am:
3 Jun 2006
18:11 Uhr
Du kannst Informatik auch auf einer Fachhochschule studieren, dazu musst du die Fachhochschulreife haben, also die Oberstufe besucht haben. Um dorthin zu kommen, musst du in der Realschule einen qualifizierten Abschluss haben, der dich zum Besuch einer gymnasialen Oberstufe oder einem Wirtschaftsgymnasium oder dem gymnasialen Zweig einer Berufsschule berechtigt.

Beitrag von: Hans-Jakob Neumanns Welchen abschluss
eingegeben am:
15 Mär 2006
16:52 Uhr
Hallo
Ich bin in der 8. Klasse Der Realschule,und ich will abi und dann informatik studieren.Also will ich wissen welchen Realschulabschluss brauche ich für das Gymnasium?
Bitte hilft mir

Beitrag von: tina hauptschule
eingegeben am:
9 Jan 2006
19:31 Uhr
hi ich gehe in die 7 klasse und wollte so gerne sengerin werden aber mein schul zweig ist haupt
muss man auf real gehen um sengerin zu werden

Beitrag von: Astrid Kaiser Sängerin
eingegeben am:
26 Sep 2005
14:03 Uhr
Hallo,
für diesen Beruf ist es wichtig, dass man sehr früh Gesangsstunden privat bezahlt. Es gibt verschiedene Schulen, die eine Ausbildung anbieten. Am besten ist es aber, du machst Abitur und studierst auf einer Musikhochschule Gesang.
Viel Erfolg
Astrid Kaiser

Beitrag von: Sarah Hilfe!!!
eingegeben am:
26 Sep 2005
12:04 Uhr
Welchen Schulabschluss braucht man als Sängerin????
Bitte ganz schnell antworten ich muss jetzt entscheiden welche Schule ich noch mache!!!
Außerdem möchte ich noch wissen welche Ausbildung ich dafür brauche und wie lange die dauern wird???
Was werde ich verdienen?und welche Fähigkeiten speziell brauche ich dafür????
Brauch ganz schnell eine Antwort...
Büdde büdde Sarah

Beitrag von: Stefanie Schwiede Ich will Visagistin werden
eingegeben am:
6 Aug 2005
11:32 Uhr
Hi erst mal,
Kann mir irgendjemand von euch sagen, wo es überall Berufsschulen speziell für diesen Bereich gibt!!???
Ich wohne in Oberbayern im Landkreis Traunstein und es wäre sehr schön wenn es in der Nähe zufälliger Weise eine dieser Schulen gäbe! *gg* Liebe Grüße Eure Stefanie

Beitrag von: Moderatorin Visagistinausbildung
eingegeben am:
27 Jul 2005
23:56 Uhr
Hallo,
es gibt spezielle Schulen wie diese:
http://www.visagistenschule.de/index_main_html.html
also eine richtige Berufsausbildung

Beitrag von: julia wie kan man visagisten werden ???
eingegeben am:
3 Jul 2005
13:33 Uhr
ich weiß es selber nicht !!! bitte helft mir und schreibt mir unter julepohlmann@web.de

Beitrag von: Astrid Kaiser Wunderbare Zukunftsbilder aus Rodenberg
eingegeben am:
6 Mai 2003
21:05 Uhr
Liebe Kinder,
ich finde eure Bilder auch super. Mich interessiert auch noch eine Frage. Meint ihr, dass eure Berufsvorstellungen ähnlich sind wie die von den Kindern aus Chile oder ganz anders? Einige Bilder aus Chile findet ihr unter Lernen, Arbeiten /Berufe, Bilder.

Beitrag von: Moderatorin Liebe Kinder,
eingegeben am:
6 Mai 2003
18:03 Uhr
das habt ihr ganz toll hinbekommen mit dem Scannen und Beschreiben der Berufswunschbilder. Nun können andere Kinder und Erwachsene ein Bild von den Berufen bekommen, die ihr euch für eure Zukunft vorstellen könnt und noch besser überlegen was sie selbst werden möchten.

Beitrag von: Tara Meyer JRS Bild Text Ärtztin
eingegeben am:
6 Mai 2003
11:13 Uhr
Ich habe den Beruf Ärtztin
genommen. Unten ist auch mein Bild.
(Artztpraxis).
       
   

Beitrag von: Tomi Verwaltungsfachangestelter
eingegeben am:
6 Mai 2003
11:13 Uhr
Das ist mein Bild zum Verwaltungsfachangestelter.
       
   

Beitrag von: Örni Bild Text Fußball
eingegeben am:
6 Mai 2003
11:12 Uhr
Das ist das Bild das man da unten
sehen
       
   

Beitrag von: örni Bild Text Fußball
eingegeben am:
6 Mai 2003
11:11 Uhr
Das ist das Bild das man da unten
sehen.
       
   

Beitrag von: Gary JRS Firmenschef
eingegeben am:
6 Mai 2003
11:08 Uhr
Ich möchte gerne Firmenschef werden
weil es mein Traumberuf ist.
       
   

Beitrag von: Janet JRS Bild Text Krankenschwester
eingegeben am:
6 Mai 2003
11:07 Uhr
Ich habe den Beruf Krankenschwester,und das ist mein Bild

       
   

Beitrag von: Sandy JRS Sängerin
eingegeben am:
6 Mai 2003
11:04 Uhr
Dieser Text gehört zu meinem Bild das man unten sehen kann.
       
   

Beitrag von: Vegeta JRS Beruf Bild Sänger
eingegeben am:
6 Mai 2003
11:04 Uhr
Ich träume Sänger zu werden.
       
   

Beitrag von: Puma JRS Stadionkommentator
eingegeben am:
6 Mai 2003
11:04 Uhr
Der Pc hat mein Bild und den Namen des Bildes leider nicht richtig gemacht.Das Bild hat den Titel Stadionkommentator.Fileicht gefällt es euch auch so.
       
   

Beitrag von: kleine Wolke Mein Traumberuf JRS
eingegeben am:
6 Mai 2003
11:03 Uhr
Mein Bild soll die sachen von einem Poizisten zeigen
       
   

Beitrag von: Maria JRS Reitlehrerin
eingegeben am:
6 Mai 2003
11:03 Uhr
Dies ist mein Bild zu dem Text Reitlehrerin.
       
   

Beitrag von: Tim JRS Der Beruf Fußballer
eingegeben am:
6 Mai 2003
11:03 Uhr
Dies ist mein Bild, dass man unten sehen kann.
       
   

Beitrag von: Susane JRS Der Beruf Ärtzin
eingegeben am:
6 Mai 2003
11:03 Uhr
Unten ist mein Bild zum Text Ärztin.
       
   

Beitrag von: Henry JRS Der Poizist
eingegeben am:
6 Mai 2003
11:02 Uhr
Dies ist mein Bild, was man unten sehen kann.
       
   

Beitrag von: Sonja Jrs Bild für meinen Beruf Lehrerin
eingegeben am:
6 Mai 2003
11:01 Uhr
Dieses Bild gehört zu meinem Text!
       
   

Beitrag von: Lisa JRS Bild für den Beruf Apothekerin
eingegeben am:
6 Mai 2003
11:01 Uhr
Dies ist das Bild für den Text den ich unten geschrieben habe.
       
   

Beitrag von: Kepi JRS Sängerin
eingegeben am:
6 Mai 2003
11:01 Uhr
Ich tanze sehr gerne und singe
auch gerne.
       
   

Beitrag von: Hai JRS Bild Beruf Ingeneur bei eon
eingegeben am:
6 Mai 2003
11:00 Uhr
Es ist mein Traumberuf weil es mein Vater auch Ingeneur ist.
       
   

Beitrag von: Marie JRS Ärztin
eingegeben am:
6 Mai 2003
10:58 Uhr
Dies ist das Bild das zu meinem Text passt den man weiter unten lesen kann.
       
   

Beitrag von: Steve Wolf JRS Elektriker
eingegeben am:
6 Mai 2003
10:58 Uhr
Dieses Bild von mir gehört zum Text Elektriker.
       
   

Beitrag von: Ann JRS Der Beruf Reitlehrerin
eingegeben am:
6 Mai 2003
10:58 Uhr
Unten ist mein Bild zum Beruf Reitlehrerin.
       
   

Beitrag von: Tom JRS Bild für den Beruf
eingegeben am:
6 Mai 2003
10:57 Uhr
Das ist mein Bild zu meinen Beruf.
       
   

Beitrag von: Jrs Vegeta Fußball
eingegeben am:
6 Mai 2003
10:57 Uhr
Das ist das Bild vom Fußballer.
       
   

Beitrag von: adi jrs Bild Beruf Fußballer
eingegeben am:
6 Mai 2003
10:56 Uhr
Hier ist mein Bild für meinen Beruf.
       
   

Beitrag von: Susi Mein Traumberuf JRS
eingegeben am:
6 Mai 2003
10:56 Uhr
Mein Traumberuf ist Sängerin.
       
   

Beitrag von: Moderator Verkäuferin
eingegeben am:
5 Apr 2003
13:55 Uhr
Hallo Monika,

warum möchtest du denn Verkauferin werden und wo möchtest als Verkäuferin arbeiten? ( Im Lebensmittelmarkt oder in der Bekleidungsboutique...)

Beitrag von: Monika Martin-Luther-Schule
eingegeben am:
31 Mär 2003
11:20 Uhr
Ich bin Monika und 7 Jahre alt. Später möchte ich Verkäuferin werden.

Beitrag von: Moderatorin Interessante Berufe
eingegeben am:
18 Dez 2002
16:43 Uhr
Liebe Kinder der JRS,
das sind ja sehr interessante Berufe, die ihr euch vorstellt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dazu auch Bilder malt, wie es ist, wenn ihr erwachsen seid. Die Bilder könnt ihr dann an uns von LESA schicken oder gleich online stellen.

Beitrag von: Tara Meyer Ärztin
eingegeben am:
18 Dez 2002
13:15 Uhr
Voraussetzungen:
Ich brauche das Gymnasium und ein Abitur mit der Note eins. Ich muss vorher gut mit Menschen umgehen können . Ich muss als Ärztin ein Studium besuchen .
Aufgaben:
Als Ärztin muss ich Menschen verarzten können .(Spritzen geben ,
mit dem Stethoskop Lunge,Herz u.s.w abhören.)Ich muss auch Patienten beruigen.
Besonderheiten:
Die Kleidung ist meist Weiß.



Beitrag von: Steve Wolf JRS Elektriker
eingegeben am:
18 Dez 2002
13:05 Uhr
Voraussetzungen:Welchen Schulabschluss
braucht man? Egal,man muss nur schlau sein und gute Noten haben. Was muss du vorher können? Man muss handwerklich und geschickt sein.Welche Ausbildung braucht man? Eine Elektrikerausbildung.
Aufgaben: Was musst du im Beruf machen? Bei dem Job muss man Maschinen und Kabel reparieren. Aber zum größten Teil Maschinen.
Besonderheiten: Gibt es Besonderheiten?Nein,eigentlich nicht,nur man muss sich gut mit Schrauben und Schraubenschlüssel auskennen.

Beitrag von: örni Fußball
eingegeben am:
18 Dez 2002
13:05 Uhr
Voraussetzungen
Man muss Fußball spielen können. Man muss gut sein.
Aufgaben
Man muss Bälle halten und man muss gut
sein dann könnte man in die Bundesliga kommen.
Besonderheiten
Man muss jeden Samstag spielen

Beitrag von: Susi JRS Sängerin
eingegeben am:
18 Dez 2002
13:03 Uhr
Voraussetzung:
Ich brauche keinen Schulabschluss. Man muss singen und tanzen können. Eine Gesangs-und Tanzausbildung.
Aufgaben:
Man muss singen,tanzen und Noten
lesen,Lieder auswendig lernen.
Besonderheiten:
Ich brauche Kleidung, Microfon,Instrumente Hintergrund Sänger/innen.Je nach Erfolg wenn man
sehr gut ist bekommt man ungefähr 10000 Euro pro Auftritt.

Beitrag von: Susannen JRS Ärztin
eingegeben am:
18 Dez 2002
13:01 Uhr
Voraussetzungen:
Für meinen Traumberuf muss ich fleißig lernen und das Abitur machen.Ich muss geduldig sein und eine ruhige Hand haben.Viele Jahre werde ich studieren,auch danach muss ich noch viel lernen.
Aufgaben:
Als Ärztin muss man oft operieren,verbinden, Medikamente verschreiben und den Patienten zuhören.Vielleicht gehe ich auch für ein paar Jahre ins Ausland und helfe dort.Aber zuerst gehe ich ins Krankenhaus.Dort gibt es auch kranke Kinder,denen ich gerne helfen würde.
Besonderheiten:
Eine Ärztin trägt oft einen weißen Kittel.Sie fahren öfter mit dem Krankenwagen zu Unfällen.Je nachdem wo Ärzte arbeiten,verdienen sie sehr unterschiedlich.

Beitrag von: Tom JSG Verwaltungsfachangestellter
eingegeben am:
18 Dez 2002
13:00 Uhr
Voraussetzungen:
Ich brauche Realschulabschluss.
Ich muss mit Computer und Schreibmaschine umgehen können.
Ich brauche eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten.
Aufgaben:
Ich muss behördliche Aufgaben erfüllen, z.B. dem Bürger bei seinen Problemen helfen.
Besonderheiten:
Bei manchen Terminen muss ich Anzug und Schlips anzihen.
Die Bezahlung erfolgt je nach können nach Bundesangesteltentarifvertrag
(BAT)

Beitrag von: Sonja jrs Lehrerin
eingegeben am:
18 Dez 2002
12:59 Uhr
Voraussetzungen:
Für den Beruf muss man auf das Gymnasium gehen, und ein Abitur machen.
Ich muss vorher mit Kindern umgehen, gut erklären, und Kinder leise halten können.
Ich gehe als erstes auf die Universität und mache dort das Studium.
Aufgaben:
Ich werde den Kindern lesen, schreiben und rechnen beibringen, auf dem Schulhof aufpassen, Diktate,Aufsätze, Mathematikarbeiten
usw. nachgucken,Zensuren geben, Kinder ausschimpfen, wenn sie nicht leise waren, aber auch Kinder loben, wenn sie artig waren.
Besonderheiten:
Als Ausrüstung brauche ich eine Tasche, um die Bücher in die Schule mit zunehmen. Ich verdiene Geld.

Beitrag von: Kepi JSG Sängerin
eingegeben am:
18 Dez 2002
12:59 Uhr
Voraussetzungen:
Ich brauche Realabschluss.
Ich muss als erstes Singen können.
Ich darf nie eine 6 in Musik schreiben.
Aufgabe:
Ich muss singen,tanzen, reden,lachen,
strahlen,schön aussehen.
Besonderheiten:
Man kann zum Beispiel einen Rock anziehen.Ich verdiene 300 Euro.

Beitrag von: Son Goku JRS Sänger
eingegeben am:
18 Dez 2002
12:59 Uhr
Voraussetzungen:
Ich muss auf die Realschule kommen. Dafür brauche ich eine 2, man muss gut singen können. Ich muss meine Stimme ausbilden lassen.
Aufgaben:
Ich muss gut singen. Man muss auch zum Chor gehen. Autogramme verteilen, eine Zugabe, neue Lieder, eine Band suchen, testen wie wir singen können.
Besonderheiten:
Ich brauche coole Sachen. Ich verdiene in der Woche 700 bis 1000 Euro.

Beitrag von: Sandy JRS Sängerin
eingegeben am:
18 Dez 2002
12:58 Uhr
Voraussetzungen:
Um Sängerin zu werden braucht man den Schulabschluss, Musikschule vor allem muss man eine sehr schöne Stimme haben und man muss Texte oder Lieder schreiben.
Aufgaben:
Man muss Texte,( Lieder) schreiben und singen.Man kann auf Tour gehen um die Leute zu überzeugen das man wirklich gut ist. Es ist gut das die Sänger oder Sängerinnen CD,s schreiben können.
Besonderheiten:
Das sie CD,s schreiben und Texte.Das sie so viel auf Tour sind und sehr viel Leute sie mögen.Und es gibt sehr viele Leute die es wollen dass, du da in super Kleidun auftrittst. Du verdienst ungefähr im Monat 800-1000 Euro.Wenn du so gut bist kriegst du 1000-10000 Euro im Monat.

Beitrag von: adidas JRS Fußballer
eingegeben am:
18 Dez 2002
12:57 Uhr
Voraussetzungen:
Es ist egal, was man für ein Schulabschluss hat. Man sollte vorher
Fußball spielen. Man braucht keine
Ausbildung.
Aufgaben:
Man muss sehr gut Fußball spielen,
Trainieren, Autogrammstunden, schnell rennen können, Aufwärmen
Besonderheiten:
Man bracht Schienbeinschoner, Stutzen,
Hose, Trikot und Fußballschuhe wen du
gut spielst kriegt man viel Geld, wenn
du schlecht spielst kriegst du wenig
Geld.

Beitrag von: Jenny JRS Bäckerin Conitorei
eingegeben am:
18 Dez 2002
12:55 Uhr
Voraussetzung:
Ich brauche einen Realschulabschluss und ich muss eine Berufsschule besuchen. Meine Ausbildung dauert 3 Jahre.
Aufgabe:
Ich muss Backen und Formen und Zutaten vorbereiten.
Besonderheiten:
Meine Kleidung ist eine Mütze und eine weiße Schürze.Mein Geld was ich verdiene ist ca.1250 Euro im Monat.

Beitrag von: Janet Krankenschwester
eingegeben am:
18 Dez 2002
08:44 Uhr
Voraussetzungen:
Für den Schulabschluss gehe ich auf die Realschule .Ich muss vorher mit Menschen umgehen können. Ich brauche die Ausbildung an einer Krankenpflegeschule,die den Krankenhäusern angeschlossen sind ,durchgefürt und dauert drei Jahre.

Aufgaben:
Kranke Menschen pflegen und helfen bei operativen Eingriffen. Und sie verteilen Medikamente aus und erledigen schriftliche Arbeiten auf der Station .Nach Anweisung geben sie Spritzen .

Besonderheiten:
Man trägt einen Weißen Kittel . Und sie verdient 1200 Euro.

Beitrag von: Tim JRS Politiker
eingegeben am:
18 Dez 2002
08:44 Uhr
Voraussetzungen:
Realschulabschluß oder Gymnasieum
Argumentieren ,gut zuhören wahrheitsliebend,gerecht Eine abgeschlossene Berufausbildung oder ein Studium (Politik/Wirtschaft Philosophie)
Aufgaben:
z.b. Organisation Es kommt auf Amt und Stellung an: Man muss aber seine
sache gut machen
Besonderheiten:
Man muß gewählt werden. Entsprende Kleidung für den Anlass. Ausrüstungen: Schreibutensilien, Fahrzeug: eventuell Dienstfahrzeug, Bahn und Flieger. Soviel, dass ich nicht käuflich bin.

Beitrag von: Maria JRS Reitlehrerin
eingegeben am:
18 Dez 2002
08:42 Uhr
Voraussetzungen:
Man braucht einen Realschulabschluss.
Ich muss das kleine und das große Hufeisen können. Aber richtig reiten können und auch keine Angst vor Pferden haben. Man braucht 3 Jahre eine Praxis Ausbildung.

Aufgaben:
Ich muss mit Pferden umgehen können, Kindern reiten beibringen, Trense anlegen und Sattel auf das Pferd heben und zumachen. Dann muss ich noch den Stall ausmissten und die Pferde auf die Koppel bringen und zum Tierazt bringen oder der Tierazt muss kommen, wenn ein Pferd krank oder verletzt ist. Die Pferde muss ich auch in den Stall führen, Futter geben und trinken lassen. Natürlich auch die Pferde bewegen.

Besonderheiten:
Ich brauche Dreckschuhe, (manchmal)
eine Reithose, einfach dunkle Sachen, (man kann) eine Kutsche, (man kann) einen Traktor. Ich verdiene nach der Ausbildung 1200 Euro.

Beitrag von: Henry JRS Polizist
eingegeben am:
18 Dez 2002
08:42 Uhr
Voraussetzungen:
Wenn ich Polizist werden möchte muss ich auf die Fachoberschule oder auf das Gymnasium. Du musst gut sein in Sport,in Deutsch,in Sosialkundeu und in Sozialverhalten. Mann braucht einen
Abschluss als Diplomverwaltungswirt nach dem Studium an einer Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege.
Aufgaben:
Menschen helfen, Verbrecher festnehmen, Streife halten, Streit schlichten, Verkehrunfälle aufnehmen und Schreibarbeiten erledigen.
Besonderheiten:
Ich trage einen grünen Anzug und fahre ein Polizeiauto.
Der Verdienst hängt davon ab, welche Aufgabe man bei der Polizei genau hat.

Beitrag von: Lisa JRS Apothekerin
eingegeben am:
18 Dez 2002
08:40 Uhr
Voraussetzungen:
Für den Beruf brauche ich das Abitur.Ich sollte große Interesse an den naturwissenschaftlichen Fächern:Biologie,Chemie,Physik haben. Ich brauche ein abgeschlossenes Studium Pharmazie für die Approbation als Apothekerin.
Aufgaben:
Als Apothekerin in einer öffendlichen Apotheke bin ich dafür verantwortlich, dass alle gesetzlichen Vorschriften bei der Abgabe und Herstellung von Artzneimittel eingehalten werden. Einen großen Anteil an meiner Arbeit hat die Beratung der Kunden.
Besonderheiten:
Meine Berufsbekleidung besteht aus einem weißem Kittel.Ich verdiene gut.

Beitrag von: Vegeto JRS Fußballer
eingegeben am:
18 Dez 2002
08:39 Uhr
Voaussetzungen:
Ich brauche Schulabschluss Realabschluss. Ich muss voher gut Fußball spielen.
Aufgaben:
Ich muss Tore schießen um auf die
Torjägerliste zu kommen.
Besonderheiten:
Nein es gibt keine Besonderheiten.
Ich verdiene den Gewin und Geld.

Beitrag von: Puma JRS Stadionkommentator
eingegeben am:
18 Dez 2002
08:36 Uhr
Voraussetzungen:
Ich brauche einen Gymnasiumschulabschluss.
Man muss voher gut Deutsch können und sehr gut lesen können.
Zu meinem Traumberuf brauche ich das Abitur und das Studium der Sportwissenschaften.
Aufgaben:
In dem Beruf muss ich ein Fußballspiel kommentieren und z.b. sagen: "mit der Nummer 1 von Bayern München macht Oliver Kahn in der 25. Minute mit einer Glansparade.Das Publikum tobt."
Besonderheiten:
Ich brauche ein Mikrfon, einen Kugelschreiber und Papier und eine Liste der Manschaften.

Beitrag von: Marie JRS Ärztin
eingegeben am:
18 Dez 2002
08:34 Uhr
Voraussetzungen:
Für den Beruf als Ärztin brauche ich Abitur.Ich muss mit Menschen umgehen können und darf mich nicht vor Blut und Wunden ekeln.ich brauche ein Medizinstudium.
Aufgaben:
Wenn ich als Ärztin im Krankenhaus arbeite,muss ich operieren,Blutdruck messen,untersuchen,Befundberichte schreiben.
Besonderheiten:
Weißer Arztkittel,weiße Hose,weiße Schuhe,Stethoskop.
Als junge Ärztin im Krankenhaus verdiene ich am Anfang ungefähr 3000 Euro brutto monatlich.Wenn ich später selbstständige Ärztin mit einer eigenen Praxis bin,kann ich ein Vielfaches verdienen.

Beitrag von: kleine Wolcke JRS Polizist
eingegeben am:
18 Dez 2002
08:34 Uhr
Voraussetzungen:
Um Polizist zu werden braucht man Abitur man muss auch Interesse haben.
Man muss eine Polizistenausbiltung, ein Jahr zugucken wie man es macht .
Aufgaben:
Man muß schießen und schreiben, lesen und fahren können. Handschellen anlegen und rechnen können.
Besonderheiten:
Man hat eine ganz sbezielle Ausrüstung (Kleidung und Fahzeuge kommt auf die Sorte an).


Beitrag von: Addi jrs Fußballer
eingegeben am:
18 Dez 2002
08:34 Uhr
Voraussetzungen:
Es ist egal was man für einen Schulabschluss hat. Man muss voher gut Fußball spielen können. Mann braucht keine Ausbildung.
Aufgaben:
Man muss Tore schießen und Tore verhindern. Man muss trainiren und Intervieus geben.Außerdem muss man Autogramme verteilen und sich aufärmen.
Besonderheiten:
Man braucht die Kleidung:
Schinbeinschoner,Stutzen,Trikot, eine
Hose und Schuhe. Ein Fahrzeug braucht man nicht.

Beitrag von: Hai JRS Ingenieur bei eon
eingegeben am:
18 Dez 2002
08:31 Uhr
Voraussetzungen:
Man braucht den Schulabschlus Abitur. Man muss gut in Mathematik und Physik sein.Man braucht eine Ausbildung zum Ingenieur.
Aufgaben:
Man kauft Teile, die in einem Kraftwerk den Strom erzeugen.(Brennstoff)
Besonderheiten:
Man muss Anzug und Schlips tragen. Soviel Geld, dass wir gut davon leben können.

Beitrag von: Ann JRS Reitlehrerin
eingegeben am:
18 Dez 2002
08:30 Uhr
Voraussetzungen:
Ich brauche einen Realschulabschluss.
Ich muss das Pferd pflegen und gut reiten können. Ich darf keine Angst vor den Pferden haben. Man braucht drei Jahre Praxis Ausbildung.
Aufgaben:
Ich muss die Pferde versorgen. Ich muss den Kindern reiten beibringen.Ich muss den Stall ausmisten und die Pferde zum Tierarzt bringen.
Besonderheiten:
Ich brauche eine große Koppel, einen Stall, eine Reithalle und einen Pferdeanhänger. Man verdient 1200 Euro nach der Ausbildung.

Beitrag von: Astrid Kaiser ein Spiel zum Thema Arbeit
eingegeben am:
23 Mai 2002
21:38 Uhr
hier könnt ihr eigene Spielregeln erfinden
       
   

    deinen Beitrag hinzufügen