Wetter

deinen Beitrag hinzufügen



Beitrag von: Moderatorin
eingegeben am:
29 Jun 2004
13:25 Uhr
Hallo Figo,

wir müssen nur daran denken, dass die Pflanzen, Menschen und Tiere ja auch Wasser brauchen, aber anbsonsten finde ich auch, dass jeden Tag die Sonne scheinen kann. Dann dürfte es nur in der Nacht regnen und nicht wie jetzt gerade jeden Tag.

Beitrag von: Figo JRS Wetter
eingegeben am:
24 Jun 2004
12:10 Uhr
Schade das Wetter nicht immer schön ist .Immer Sonne das wär schön einmal im Monat Regen.

Beitrag von: Moderatorin Unwetter
eingegeben am:
26 Jun 2003
17:44 Uhr
Liebe Petra,
Die meisten Gewitter kommen, wie du schon bemerkt hast im Sommer, wenn es heiß ist und der Boden sich stark erwärmt hat. Dann wird die warme Luft des Bodens, in Form von Wasserdampf, nach oben gesogen, um sich dort abzukühlen. Dort bilden sich dann mächtige Gewitterwolken, in denen es durch die großen Temperaturunterschiede heftig rumort - Wassertropfen und Eiskristalle reiben aneinander, zerreißen und zerbrechen und laden sich dabei elektrisch auf. Dadurch kann es zu elekrischen Entladungen kommen, die wir dann in Form von Blitzen miterleben dürfen. Der Blitz sucht immer den kürzesten Weg von der Wolke zur Erde. Was meinst du denn, was man bei einem Unwetter beachten muß, damit einen nicht der Blitz trifft? Oder weiß es vielleicht jemand anderes?

Beitrag von: Petra Miller glutheiß
eingegeben am:
24 Jun 2003
23:16 Uhr
gestern und vorgestern, also die letzten Tage im Juni war es schrecklich heiß. Warum kommen denn die Unwetter danach?
Ich habe in der Zeitung gelesen, dass so gar Dächer kaputt gegangen sind.

Beitrag von: Moderator Eisig kalt
eingegeben am:
12 Dez 2002
03:06 Uhr
Habt ihr Euch schon an die Kälte draussen gewöhnt? Heute nacht waren es in Oldenburg fast -10 Grad.

Ganz schön kalt!!!

Wie ist es bei Euch?

    deinen Beitrag hinzufügen