Angst

deinen Beitrag hinzufügen



Beitrag von: Nikola Schlangen
eingegeben am:
7 Apr 2008
19:28 Uhr
Mein Leben ist so gut wie zu Ende ich muss wegen diesen Schlangen täglich eine Dosis Blei zu mir nehmen deswegen habe ich Angst vor Schlangen Nikola 11

Beitrag von: laura search for help
eingegeben am:
24 Apr 2005
11:10 Uhr
hallo leutz
ich muss in bio ein referat machen, über giftige
spinnen vor denen man eigentlich angst haben
sollte. könnt ihr mir helfen? ich hab schon
kreuzspinne, dornfinger (sackspinne),
wasserspinne, tarantel (russische und apulische).
thx schon mal im voraus
laura

Beitrag von: Astrid Kaiser giftige Spinnen
eingegeben am:
25 Sep 2004
21:15 Uhr
Hallo Otto Liliental,
kennst du Namen von giftigen Spinnen?
Glaubst du, dass es giftige Spinnen in Deutschland gibt?

Beitrag von: Otto Liliental Spinnen
eingegeben am:
24 Sep 2004
11:14 Uhr
manche spinnen sind giftig

Beitrag von: Astrid Kaiser Spinnenangst
eingegeben am:
27 Jun 2004
11:16 Uhr
Hallo Wuschel,
ich habe keine Angst vor Spinnen, mir gefallen sie sogar sehr, die kunstvollen Netze blicke ich immer nur neidvoll an.
Manchmal fotografiere ich Spinnennetze im Herbst, wenn sie so schön im Sonnenlicht glitzern.

Beitrag von: Wuschel Jrs Die Angst
eingegeben am:
17 Jun 2004
11:19 Uhr
Wier haben Angst vor großen Spinnen Angst!
Ihr auch?

Beitrag von: Moderatorin Angst vor Belästigung
eingegeben am:
16 Feb 2004
16:41 Uhr
Hallo ihr Beiden,

ich kann eure Angst absolut verstehen. Der beste Schutz vor sexuellen Übergriffen oder körperlichen und gewalttätigen Attacken ist ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Das kann man auch versuchen zu trainieren. Mädchen und Jungen sollten sich selbst und ihre Abneigung gegen jede Art von Belästigung ganz selbstbewusst vertreten. Wenn sie einen Übergriff oder eine Belästigung als störend und unangemessen empfinden, sollten sie sich nicht scheuen, dies auch zu sagen und dagegen anzugehen. Ihr könnt in solchen Fällen auch immer eure Eltern und Bezugspersonen um Hilfe bitten und nach Rat fragen.


Beitrag von: Otto und Matin jrs Angst
eingegeben am:
10 Feb 2004
11:20 Uhr
Wir haben Angst vor dem komischen Typen, der in Rodenberg Kinder belästigt.

Beitrag von: Astrid Kaiser Liebe Nalina
eingegeben am:
1 Nov 2003
18:16 Uhr
Das klingt ja aufregend mit der gefährlichen Spinne in Chile. Ich habe die nie gesehen. Wo lebt die denn, wie sieht die aus? Was passiert, wenn man ihr begegnet?

Beitrag von: Nalina Sterzik 3D DS Santiago Antwort an Suiram
eingegeben am:
29 Okt 2003
15:23 Uhr
Ich habe keine große Angst vor Spinnen weil ich nah an der Klinik wohne.So kann ich schnell behandelt werden.Meistens hat man ein par stunden Zeit nach dem man gebissen worden ist, um zum artzt zu gehen.Hir in chile gibt es die Araña del Ricon sie ist sehr gefärlich.

Beitrag von: Moderatorin Kreuzspinnen
eingegeben am:
14 Mai 2003
12:14 Uhr
Lieber Edgar,
ich kann dir leider auch nicht genau beantworten, warum Kreuzspinnen ein Kreuz auf dem Rücken haben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich damit in der Natur tarnen oder auch gefährlich wirken möchten. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee oder kann deine Frage beantworten?

Beitrag von: Edgar Schneider Martin-luther-schule Vechta
eingegeben am:
14 Mai 2003
10:26 Uhr
Warum haben Kreutsspinnen
eigendlich ein Kreuts auf dem
Rücken

Beitrag von: Moderator Spinne
eingegeben am:
5 Apr 2003
13:51 Uhr
Hallo Suiram,

mir geht es auch so. Wenn ich eine Spinne seh, habe ich auch Angst. Vor allem, wenn sie sich schnell bewegen. Manchmal denke ich mir einfach einen Namen für die Spinne aus, und sag ihr, sie soll einfach aus meinem Zimmer gehen.
Dann habe ich schon weniger Angst, und die Spinne geht auch meist irgendwann weg.

Beitrag von: Moderatorin Spinnen
eingegeben am:
8 Jan 2003
14:42 Uhr
Hallo,
ich mag zwar Spinnen nicht gern anfassen, aber ich sehe sie sehr gern und mag vor allem die Spinnennetze gern ansehen. Ich finde, sie sind sehr kunstvoll. Macht es dir was aus, ein Spinnennetz zu zeichnen?

Beitrag von: Suiram Spinnen
eingegeben am:
7 Jan 2003
12:58 Uhr
Ich bekomme total Angst, wenn ich eine
Spinne seh.
Bekommst du auch Angst?

Beitrag von: Moderatorin im Dunkeln
eingegeben am:
11 Dez 2002
08:26 Uhr
Hallo Diana,
das geht mir auch so, vielleicht ist es so, dass man dann nicht so gut sehen kann, was um uns herum ist, dass wir deshalb Angst haben. Was meinst du?

Beitrag von: Diana Angst
eingegeben am:
9 Dez 2002
12:33 Uhr
Manchmal habe ich Angst. Z.B.im dunkeln.

    deinen Beitrag hinzufügen