Gesundheit/Krankheit

deinen Beitrag hinzufügen



Beitrag von: Moderatorin Krankheitsentstehung
eingegeben am:
18 Jun 2004
10:30 Uhr
Hallo Luna,
Krankheiten entstehen immer da, wo der Körper an einzelnen Stellen schwächer ist und nicht gut genug das schafft, was er könnte - wie zum Beispiel alle Zellen mit frischem Sauerstoff zu versorgen. Es kann aber auch sein, wenn von außen etwas in den Körper eindringt (Giftstoffe, Bakterien oder Viren), das dieses dann den Körper zu sehr beeinträchtigt, dass er seine Fähigkeit zum Selbstschutz nicht mehr auszuüben schafft.

Beitrag von: Luna Jrs Die Krankheiten
eingegeben am:
15 Jun 2004
11:11 Uhr
Wie endstehen krankheiten?

Beitrag von: Moderatorin Krankheiten
eingegeben am:
14 Mai 2003
12:23 Uhr
Liebe Jessica,

ich denke, dass das mit unserer Umwelt zu tun hat und mit der Veränderung der Lebensbedingungen und der Welt. Es gibt zwar schon immer irgendwelche Krankheiten und wir können froh sein, dass es inzwischen auch so viele entwickelte Heilmöglichkeiten gibt, aber wenn wir unsere Umwelt immer kränker machen, dann werden auch wir immer neue Krankheiten bekommen. Weiß nicht vielleicht jemand ein Rezept dagegen oder kann sagen was uns krank macht?

Beitrag von: jessica Martin-Luther-Schule Vechta
eingegeben am:
14 Mai 2003
10:31 Uhr
warum gibt es krankheiten ?

    deinen Beitrag hinzufügen