Moor

deinen Beitrag hinzufügen



Beitrag von: Hector Moor ist...
eingegeben am:
8 Okt 2004
11:04 Uhr
Moor bestet aus verrotteten Pflanzen.
Es dauert eine Ewiekiet bis neues Moor entstanden ist

Beitrag von: Jim Sickerlandschaft
eingegeben am:
28 Jun 2004
08:19 Uhr
Eine Sickerlandschaft ist Moor wo mann versikt genau wie im Sumpf.

Beitrag von: Moderatorin Liebe Cora
eingegeben am:
22 Jan 2004
15:14 Uhr
Du schreibst, dass auf dem Moor eine grüne Schicht ist und das sich Moor meist in Wäldern finden läßt. Kann es dann nicht passieren, dass ich drüberlaufe und reinfalle, weil ich es nicht vom Gras unterscheiden kann? Woran erkenne ich denn den Unterschied, wenn ich einen Spaziergang mache und was muß ich beachten?

Beitrag von: Cora jrs Moor
eingegeben am:
20 Jan 2004
12:08 Uhr
Liebe Moderatorin
Moor ist sehr gefährlich weil man sehr schnell sinken kann.Moor ist sehr matschig und fest ,so das man das Bein fast nicht mehr raus kriegt.Moor ist oft im Wald,und hat eine grüne Schicht oben drauf.
       
   

Beitrag von: Moderatorin Liebe Cora
eingegeben am:
4 Nov 2003
00:32 Uhr
warum ist es denn so gefährlich, wenn man über das Moor geht? Weißt du noch mehr darüber?

Beitrag von: Cora jrs VORSiCHT!!!
eingegeben am:
22 Sep 2003
10:22 Uhr
Wenn ihr mal in den Wald geht
müsst ihr sehr vorsichtig sein,
denn wenn ihr den Weg verlässt
kann es sein das da Moor ist.
Ich war mal auf einer Moorwanderung,
ich war selbst einmal im Moor
das kann ganz schön gefärlich sein.

Beitrag von: Moderatorin Für Alecsander und Burkhard aus Lehrte
eingegeben am:
24 Nov 2002
22:00 Uhr

Hallo ihr beiden,
Torfstücke können doch auch andere Größen haben. Das hängt von den Menschen ab. Seid ihr da sicher, dass Torfmoos sich von Staub ernährt? Pflanzen brauchen doch alle Licht, Wasser und Nährstoffe. Lest mal in Büchern nach! Ihr findet auf den Lehrerinnenseiten von Lesa Hinweise für Bücher, die auch für Kinder gut zu lesen sind und links.

Beitrag von: Alecsander und Burkhard Lehrte Das Torfmoos
eingegeben am:
21 Nov 2002
11:06 Uhr
Ein Torfstück ist 30 Zentimeter
lang und 30 Zentimeter hoch und 10
Zentimeter breit.Ein nasses Torfstück
wiegt zirka 2 Kilo. Das Torfmoos hat
keine Wurzeln, denn dass Torfmoos saugt
sich im Moor fest.Und ernährt sich
von Staub.

Beitrag von: Moderatorin Sickerlandschaft
eingegeben am:
19 Okt 2002
14:10 Uhr
Hallo Kinder aus Rodenberg!
Könnt ihr anderen Kindern genauer erklären, was eine Sickerlandschaft ist?

Beitrag von: Leon 2a,Rodenberg
eingegeben am:
16 Sep 2002
09:56 Uhr
Eine Sickerlandschaft ist eine Landschaft, wo man leicht einsinkt.

Beitrag von: Moderatorin
eingegeben am:
12 Sep 2002
23:26 Uhr
Könnt ihr anderen Kindern erklären, was eine Sickerlandschaft ist?

Beitrag von: Jan u. Christian,Rodenbeg
eingegeben am:
30 Aug 2002
11:46 Uhr
Moor ist eine Sickerlandschaft.

    deinen Beitrag hinzufügen