Bauernhof

deinen Beitrag hinzufügen



Beitrag von: Inge Biogas
eingegeben am:
5 Jul 2018
19:17 Uhr
Stimmt es, dass die Bienen immer mehr sterben, weil es keine Wildpflanzen gibt?

Beitrag von: Wissenschaflicher Paul Der Bauernhof
eingegeben am:
9 Mär 2012
14:36 Uhr
Also, der Bauernhof ist für dies
gedacht:,, Sie bringen Milch nämlich von
den Kühen und anderes Zeug!

Beitrag von: Moderatorin Kühe
eingegeben am:
6 Nov 2009
10:18 Uhr
Hallo,
die Zahl der Kühe wurde früher nicht gezählt, von daher kann man das mit heute gar nicht vergleichen.

Beitrag von: anna kühe
eingegeben am:
4 Nov 2009
15:30 Uhr
wievielkühe hatten bäuer früher und wieviele haben sie heute???

Beitrag von: Dominik Hallo!?
eingegeben am:
14 Feb 2007
19:55 Uhr
Schreibt hier villeicht mal einer was hin?

Beitrag von: Dominik Mein Bauernhof
eingegeben am:
10 Feb 2007
12:59 Uhr
Also ich würde gerne mal nen Demeter-
bauernhof haben.

Beitrag von: Bianka Heuballen - Anfertigung und Verwendung
eingegeben am:
15 Okt 2006
13:03 Uhr
Mein Sohn Domenique hat letztens mit einigen seiner Freunde bei einen gr. Heuballen die Folie entfernt. Nun möchte ich, dass er weiß, warum Heuballen angefertigt werden.Bitte um Antwort! Danke
Mit freundl. Gruß

Beitrag von: lila sassa
eingegeben am:
16 Jun 2005
20:57 Uhr
hallo ich hät gern sacher über pferde weil ich es morgen den vortrag habe danke

Beitrag von: jasmin Kühe
eingegeben am:
16 Mär 2005
20:19 Uhr
hallo,
ich wollte mal fragen ob man vielleicht etwas mehr über Kühe schreiben könnte?!?!ich(besser gesagt mein bruder) muss ein Vortrag darüber halten!wäre echt voll lieb!!!Danke schon im Voraus!!!
Liebe Grüsse aus der schweiz

Beitrag von: Paulo (aus Brasilien) Suche nach Herrn Otto Lindenberg
eingegeben am:
13 Jan 2005
19:46 Uhr
Sehr geehrter Herr Otto Lindenberg,

Ich bin Brasilianer und habe Ihren Namen in dieser Diskussionsliste im Internet gefunden. Ich bitte Sie darum, mich per E-mail zu kontaktieren denn ich suche genealogische Daten über einen anderen Otto Lindenberg, der am Anfang des 20. Jahrhunderten in Brasilien gewesen ist und dort als Feldmesser gearbeitet hat.

Meine E-mail lautet: kartikaibr@yahoo.com.br

Ich danke Ihnen schon im voraus.

Viele Grüsse,

Paulo Rodrigues

Beitrag von: agnes schweine
eingegeben am:
7 Dez 2004
16:19 Uhr
was sehen ferkel?
wie viele farben gibt es?
wie viele zähne haben schweine?


Beitrag von: Astrid Kaiser Geschwindigkeit von Fahrzeugen
eingegeben am:
25 Sep 2004
21:16 Uhr
hallo Mathias,
gut dass du alles überprüfst.

Beitrag von: Matthias Fasttrack
eingegeben am:
24 Sep 2004
00:53 Uhr
Wer kommt eigendlich auf die Idee
das Fasttrack bis zu 300Ps hat und 120 km/h fährt? Die fahren höstens 80 km/h und haben auch nur 220 Ps!

Beitrag von: lars baernhof
eingegeben am:
5 Aug 2004
13:53 Uhr
es gibt ganz grose mascinen

Beitrag von: Moderatorin Treckerbilder
eingegeben am:
9 Jul 2004
22:38 Uhr
Hallo Florian,
das habe ich im Internet gefunden:
http://www.hattstedter-trecker.de/Bilder.htm
http://www.oldtimerclub-medebach.de/bilder2002treckerklein.htm
Wenn du mit Suchmaschine "Trecker" eingibst, findest du bestimmt noch mehr.
Viele Grüße

Beitrag von: Florian TRECKER
eingegeben am:
9 Jul 2004
14:20 Uhr
ICH MÖCHTE BESSERE TRECKER SEHEN
DA ICH GROSSER LANDWIRTSCHAFTSFAN BIN.
       
   

Beitrag von: Moderatorin Milchleistung
eingegeben am:
29 Jun 2004
09:44 Uhr
Hallo NED VED
Kühe liefern täglich zwischen 20 und 35 Kilogramm Milch. Es kommt auf die Rassen an und auf die Zeit von der Geburt eines Kalbes an. Denn eine Kuh gibt nur dann Milch, nachdem sie ein Kalb geboren hat. Das dauert ungefähr zehn Monate im Jahr an.

Beitrag von: Moderatorin Milchkühe auf Franz' Bauernhof
eingegeben am:
29 Jun 2004
09:42 Uhr
Hallo Franz,
frag doch mal deine Eltern, wieviel Milch eure Kühe am Tag liefern!

Beitrag von: Franz JRS Unser Bauernhof
eingegeben am:
24 Jun 2004
12:22 Uhr
Hallo ich bin Franz ich wohne auf einen Bauernhof wir haben Küe,Schweine,Katzen,Verkel,Kälber und Katzen.

Beitrag von: NEDVED JRS KÜHE
eingegeben am:
24 Jun 2004
12:12 Uhr
Wie viel milch gibt eine Kuh am Tag?

Beitrag von: NEDVED JRS KÜHE
eingegeben am:
24 Jun 2004
12:10 Uhr
Wie viel milch gibt eine Kuh am Tag?

Beitrag von: Moderatorin Arbeiten von Kindern auf dem Bauernhof
eingegeben am:
25 Mär 2004
07:36 Uhr
Hallo Otto,
da bewundere ich dich, was du schon alles machen kannst. Ich habe noch nie einen Stall ausgemistet.

Beitrag von: Otto Lindenberg Bauernhof
eingegeben am:
23 Mär 2004
11:02 Uhr
Hallo Modoratoren
Ich will euch heute erzählen was ich
auf unserem Hof machen muss.
Manchmal miste ich mit Beni die S
Schweine und fahre den mist aufs Feld

PS Otto Lindenberg

Beitrag von: Klaus jrs Tracktor
eingegeben am:
23 Mär 2004
10:57 Uhr
Fasttrack können 120 Kmh fahren.Und sie haben 300 PS

Beitrag von: Moderatorin Pferderassen und Pferdefotos
eingegeben am:
1 Mär 2004
16:19 Uhr
Liebe Jule,
schönen Dank für die Information, dass es 200 verschiedene Pferderassen gibt. Eigentlich ist das ja schwer vorstellbar, aber es sieht ja auch jeder Mensch unterschiedlich aus und so will ich dir mal glauben ;-)
Deine Fotos finde ich auch toll. Obwohl ich eigentlich Angst vor Pferden habe, finde ich, dass sie auf den Fotos ja ganz artig und lieb aussehen.

Beitrag von: Jule
eingegeben am:
28 Feb 2004
22:18 Uhr
       
   

Beitrag von: Jule
eingegeben am:
28 Feb 2004
22:17 Uhr
       
   

Beitrag von: Jule
eingegeben am:
28 Feb 2004
22:17 Uhr
       
   

Beitrag von: Jule
eingegeben am:
28 Feb 2004
22:17 Uhr
       
   

Beitrag von: Jule
eingegeben am:
28 Feb 2004
22:16 Uhr
       
   

Beitrag von: Jule so hhier sind ein paar....
eingegeben am:
28 Feb 2004
22:16 Uhr
So...hier sind ein paar Fotos:
       
   

Beitrag von: Jule @Moderatorin:
eingegeben am:
28 Feb 2004
18:39 Uhr
Jep das ist ein Shetlandpony....Es gibt 200 verschiedene Rassen.....Ich kenne eine menge aber net alle....Es gibt vom kleinsten Pony auf der Welt Fallabella bis hin zum Shire-Horse dem größten Arbeits Pferd....
by Jule....
p.s: Auf dem Bild bin ichmit Bacho dem Shetty
       
   

Beitrag von: Moderatorin Pferderassen
eingegeben am:
16 Feb 2004
16:47 Uhr
Hallo Jule, das ist doch ein Pony, oder? Ich frage, weil ich mich mit Pferden nicht so gut auskenne. Vielleicht kann mir auch Klaus, der selbst vier Pferde hat,meine Frage beantworten? Gibt es viele Pferderassen? Und welche kennt ihr?

Beitrag von: Jule
eingegeben am:
11 Feb 2004
12:45 Uhr
@all:
Hi das ist Bacho den ich als ich das erste mal bei Wendell war geritten bin!!!!!
BY Jule
       
   

Beitrag von: Klaus jrs Trecker
eingegeben am:
10 Feb 2004
11:13 Uhr
Ich habe 4 Pferde und der Trecker auf dem Bild ist nicht mein Trecker.

Beitrag von: Moderatorin Bauernhof
eingegeben am:
22 Jan 2004
15:00 Uhr
Lieber Klaus,

das ist ja ein tolles Bild von eurem Traktor. Oder ist es gar nicht eurer? Welche Arten von Tieren habt ihr denn auf eurem Hof? Wenn ihr viele Tiere habt und alles von ihnen essen könnt, dann müßt ihr ja fast nicht mehr einkaufen, oder?

Beitrag von: Klaus Trekerbilt
eingegeben am:
20 Jan 2004
12:16 Uhr
       
   

Beitrag von: Klaus Treker
eingegeben am:
20 Jan 2004
12:14 Uhr
Es gibt Alte und neue Traktoren. Die neuen Treker haben Joystick statt Lenkrad..

Beitrag von: Otto Lindenberg jrs Tracktoren
eingegeben am:
20 Jan 2004
12:06 Uhr
Ich muss sehr fiel auf unserem Hof tuhen. aber am meisten Fahre ich Treker.Ich muss aber auch für die Tiere sorgen.Das einzige was ich nicht mag ist wenn eine Kuh oder andere Tiere Geschlachtet wirt.Und das Ganze wirt auf unserem Hof Gemacht.

Beitrag von: Klaus Treker
eingegeben am:
20 Jan 2004
12:03 Uhr
Es gibt Treker die haben bis 300 PS.

Beitrag von: Moderatorin Bauernhof
eingegeben am:
19 Jan 2004
09:54 Uhr
Lieber Otto,

Traktorfahren macht bestimmt ziemlich viel Spaß, aber mußt du nicht auch ziemlich früh aufstehen ? Im Fernsehen kann man öfter sehen, dass Kinder, die auf einem Bauernhof groß werden, viel mitarbeiten müssen. Was mußt du denn jeden Tag auf eurem Hof erledigen ?

Beitrag von: Otto Lindenberg jrs Bild
eingegeben am:
13 Jan 2004
12:20 Uhr
       
   

Beitrag von: Otto Lindenberg JRS Traktoren
eingegeben am:
13 Jan 2004
12:15 Uhr
Liebe Modoratoren Die Informationen habe ich, weil ich auf dem Bauernhof wohne und TreckerFahren kann ich auch.

Beitrag von: Moderatorin Reiterhof - Bauernhof
eingegeben am:
19 Dez 2003
21:08 Uhr
Hallo,
da gibt es ja einige sehr Begeistete. Aber auf einem Bauernhof gibt es noch ne Menge Interessantes. Was findet Ihr noch besonders interessant?

Beitrag von: ? Der beste Reiterhof des Uniwersums
eingegeben am:
15 Dez 2003
14:56 Uhr
Hallo Leute!!!
Ich war 2 mal auf dem Hof, und er ist echt große klasse!!!
Beim ersten mal ritt ich Fury ein wirklich süßes Pony; beim zweiten mal ritt ich auf Jockel!!! Er ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß!!!
Ich könnte noch hundertmal nach Beringhstedt fahren! Alle die mal dort waren werden diese Meinung teilen!!!
Viele Grüße an alle Fans dieses Hofes!
Euer ?

Beitrag von: Moderatorin Hallo Jule
eingegeben am:
28 Nov 2003
09:49 Uhr
danke für die Adresse des Ponyhofes, du musst das Bild unter 100 Kilobyte verkleinern, sonst können wir es nicht sehen.

Beitrag von: Jule @Moderatorin
eingegeben am:
16 Nov 2003
18:30 Uhr
hi,
Ponyhof Wendell ligt in Beringhstedt, das ict in Schleswig Holsstein, in der nehe von Itzehoe.
BY Jule
P.S: Das Bidl zeigt Bacho den ich geritten bin.
       
   

Beitrag von: Moderatorin Traktor
eingegeben am:
10 Nov 2003
15:12 Uhr
Lieber Otto,
woher hast du denn dein ganzes Wissen über Traktoren? Ich finde alle Sachen, die mit dem Landleben zu tun haben immer total aufregend.

Beitrag von: Otto Lindenberg JRS Traktoren
eingegeben am:
10 Nov 2003
10:27 Uhr
Traktoren haben keinen Kilometerzeler
Sondern einen Stundenzeler.Treker
ohne kabiene Brauchen einen Überrolbügel sonst kommen sie nicht Durch den TÜV.Die Besten Treckermaken
sind Fend,Case,JohnDeere.Die Trecker
sind da um die Felder zu beabeiten.

Beitrag von: Moderatorin Hallo Jule
eingegeben am:
1 Nov 2003
18:18 Uhr
wo ist denn dieser Ponyhof, den du so gut findest?

Beitrag von: Jule Ponyhof Wendell the best
eingegeben am:
20 Sep 2003
21:24 Uhr
Hi Leute, ich kann euch sagen Ponyhof Wendell ist der beste Hof!!!!!!
Ich war mit meiner Freundin vom 5.8.-9.8.2003 bei Wendell.
Wer war den schon mal bei Wendell und wen seid ihr den Geritten. Uch bin Bacho geritten!!!!
By Jule

Beitrag von: Moderatorin Liebe Stina
eingegeben am:
6 Mär 2003
14:07 Uhr
Hattest du denn gar keine Angst vor den Schweinen. Die können doch auch beißen, oder nicht?

Beitrag von: Klasse 4b (ehemalige) Die Schweine auf dem Ponyhof
eingegeben am:
27 Feb 2003
17:08 Uhr
       
   

Beitrag von: Klasse 4b (ehemalige) Panik bei den Pferden
eingegeben am:
27 Feb 2003
17:05 Uhr
Hier seht ihr, wie die Pferde noch ruhig stehen, kurze Zeit später drehten sie durch und veranstalteten einen wilden Tanz, bei dem sogar ein Kind getreten wurde.
       
   

Beitrag von: Klasse 4b(ehemalige) Unsere Fahrt zum Ponyhof in Westerstede
eingegeben am:
27 Feb 2003
17:03 Uhr
Auf diesem Foto seht ihr uns beim Pferdeputzen. Das Ausreiten war ganz schön schwierig, da bei uns die Pferde wild wurden.
       
   

Beitrag von: Moderatorin Ponyhofgeschichten
eingegeben am:
18 Okt 2002
19:29 Uhr
Hallo Hetty, Mareike, Alina, Malte und Nina,
da habt ihr ja wirklich viel auf dem Ponyhof erlebt. Könnt ihr anderen Klassen schreiben, wie man das macht, um als Klasse auf einen Ponyhof zu fahren?

Beitrag von: Hetty, Mareike und Alina Ponyhof Wendell
eingegeben am:
27 Sep 2002
12:38 Uhr
Am 16.9.02 ist die 4a und 4b auf Ponyhof Wendell gefahren. Am letzten Tag haben wir einen Ausritt durch den Wald gemacht. Wir sind zu einem kleinen Entensee geritten.Da haben wir gepicknickt.Wir haben die Ponys an einen Pfahl gebunden.Einer aus unserer Klasse hat 5 Teller Erbsensuppe gegessen.Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Beitrag von: Malte und Nina Ein Erlebnis auf dem Ponyhof.
eingegeben am:
25 Sep 2002
09:57 Uhr
Am Morgen war wie immer um 8.00 Uhr Frühstück.
Nach dem Frühstück sind wir in den Pferdestall gegangen. Wir haben Hufe ausgekratzt,das Fell gestriegelt und aufgetrenst. Dann kam die vorletzte Reitstunde.Nach der Reitstunde wurden die Pferde zur Tränke geführt.

Beitrag von: Moderator Bauernhof
eingegeben am:
22 Aug 2002
11:46 Uhr
Das sind ja eine Menge Fragen zum Thema Bauernhof. Am Besten, ihr stellt Sie im Forum, da haben die anderen Schüler mehr Möglichkeiten Sie zu beantworten.
Wenn ihr im Forum auf Tiere klickt, dann erscheint dort eine eigene Rubrik
"Bauernhof". Vielleicht ist ja jemand aus eurer Klasse von einem Bauernhof, der euch da viele Antworten geben könnte!


Beitrag von: Ann und Janet Faltscher Eintrag
eingegeben am:
21 Aug 2002
08:38 Uhr
Die Fragen gehören ins Forum,weil mann sie dort beantworten kann.

Beitrag von: Markus Sundermann Fragen zum Bauernhof
eingegeben am:
19 Aug 2002
10:13 Uhr
Wie viele Heuballen werden am Tag gemacht?

Beitrag von: Marco und Pit Fragen zum Bauernhof
eingegeben am:
19 Aug 2002
08:57 Uhr
Wie haben sie früher Heuballen gemacht?

Beitrag von: Andre 4a Fidifehn?
eingegeben am:
19 Aug 2002
08:56 Uhr
Wie funktioniert eine Heuballenpresse?

Beitrag von: Malte und Thorben Fragen zum Bauernhof
eingegeben am:
19 Aug 2002
08:55 Uhr
wie kommtdie saat auf das feld ?

Beitrag von: Mona und Esra 4a Fidefehn Fragen zum Bauernhof
eingegeben am:
19 Aug 2002
08:54 Uhr
Wie entstehen Eier?

Beitrag von: Pia und Sam 4a Fagen zum Bauernhof
eingegeben am:
19 Aug 2002
08:53 Uhr
Wann kann ein Bauer anfangen zu heuen?

Beitrag von: Monique und Jens 4a Fidifehn Fragen zum Bauernhof
eingegeben am:
19 Aug 2002
08:52 Uhr
Wie gehen die Melkgeräte ab?

Beitrag von: Markus Sundermann Fragen zum Bauernhof
eingegeben am:
19 Aug 2002
08:52 Uhr
Welcher Bauernhof hat die meißten Kühe?

Beitrag von: Marco und Pit 4a Fidifehn Fragen zum Bauernhof
eingegeben am:
19 Aug 2002
08:51 Uhr
Was für Geräte hatten sie früher?

Beitrag von: Nicky und Dirk 4a Fragen zum Bauernhof
eingegeben am:
19 Aug 2002
08:49 Uhr
Wie lange braucht ein Huhnerei bis es schlüpft?

Beitrag von: Markus Sundermann Fragen zum Bauernhof
eingegeben am:
19 Aug 2002
08:49 Uhr
Wo ist der größte Bauernhof der Welt?

Beitrag von: Pit und Marco 4a Fidifehn Fragen zum Bauernhof
eingegeben am:
19 Aug 2002
08:48 Uhr
Wie groß ist ein Bauernhaus

Beitrag von: Nicky und Dirk 4a Fragen zum Bauernhof
eingegeben am:
19 Aug 2002
08:44 Uhr
Wie viele Kühe kann ein Bauer halten?

Beitrag von: Nicky und Dirk 4a Fidifehn Fragen zum Bauernhof
eingegeben am:
19 Aug 2002
08:38 Uhr
Wie alt wird eine Kuh?

Beitrag von: Nicky und Dirk Fragen zum Bauernhof
eingegeben am:
19 Aug 2002
08:31 Uhr
Wie lange braucht ein Bauer, um eine Kuh zu melken?

Beitrag von: Astrid Kaiser Habt ihr Geschichten vom Bauernhof?
eingegeben am:
27 Mai 2002
23:45 Uhr
Jetzt könnt ihr eure eigenen Bauernhofgeschichten hier auf die Internetseite stellen. Habt nur Mut dazu!

Beitrag von: Grundschule Rodenberg noch ein Bauernhof
eingegeben am:
27 Mai 2002
15:11 Uhr
       
   

Beitrag von: Astrid Kaiser Welcher Bauernhof ist wohl moderner?
eingegeben am:
27 Mai 2002
15:08 Uhr
Liebe Kinder,
hier seht ihr zwei Bilder von Bauernhöfen. Was sagt ihr zu diesen Bildern? Gibt es solche Bauernhöfe heute? Wie möchtet ihr Bauernhöfe haben?

Beitrag von: Grundschule Rodenberg Bauernhof
eingegeben am:
27 Mai 2002
15:07 Uhr
       
   

Beitrag von: Grundschule Rodenberg Bauernhof
eingegeben am:
27 Mai 2002
15:04 Uhr
       
   

    deinen Beitrag hinzufügen