Papier

deinen Beitrag hinzufügen



Beitrag von: krissi kugelbahn
eingegeben am:
8 Mai 2008
08:04 Uhr
na ja wenn du anfängst kommt mann nicht soo schnell zum ende lololol

Beitrag von: abhi Kugelibahn
eingegeben am:
8 Dez 2005
20:10 Uhr
Hallo

Wir in der klasse machen auch eine Kugelibahn. Es macht wirklich Spass und ist einfach, jedoch braucht es viel Zeit!

Beitrag von: Astrid Kaiser Kugelbahn
eingegeben am:
1 Jul 2005
08:22 Uhr
ich habe Kugelbahnen aus Papier im Seminar machen lassen, dazu gibt es Fotos
http://astrid-kaiser.de/gallery/album04?page=2

Beitrag von: stina help
eingegeben am:
29 Jun 2005
17:41 Uhr
hi ihr ich muss in der schule eine kugelbahn aus papier pappe usw bauen weiß aber noch nicht so richtig wie ich es anstellen soll. es ist wichtig weil es für meine ausbildung zur heilerziehungspflegerin ist. wenn ihr untelagen oder so habt dann meldet euch doch bitte unter
TinkaDieKrabbe@gmx.de
ich würde mich freuen!!!

Beitrag von: Moderatorin
eingegeben am:
8 Jul 2004
12:35 Uhr
Hallo Lenz,

Was ist eine Kugelbahn und was macht ihr damit in eurer Klasse?

Beitrag von: lenz
eingegeben am:
6 Jul 2004
17:53 Uhr
ich mach auch gerade rine kugelbahn in der klasse das macht voll spass

Beitrag von: Moderatorin Lieber Dennis,
eingegeben am:
11 Apr 2003
13:04 Uhr
woher hast du denn deine Informationen zu der Entstehung von Papier? Ich fände es sehr interessant, wenn du mir erklären könntest, wie aus Kleidung Papier gewonnen wird. Ich kenne nämlich auch nur die Holzversion.

Beitrag von: Dennis Stabel
eingegeben am:
31 Mär 2003
12:17 Uhr
Warum entsteht Papier aus Holz? Und nicht wie früher aus Kleidung!

Beitrag von: Moderatorin An Sebastian Tomás Francis Versuch mit Papier
eingegeben am:
15 Dez 2002
18:59 Uhr
Hallo ihr Papierrosenexperimentierer,
ich finde es ja so eigenartig, dass man so verschiedene Formen probieren kann und immer kommt was anderes dabei heraus. Mal geht die Rose zu, mal geht sie auf. Je nachdem, wo sie eingeschnitten und geknickt ist.

Beitrag von: Moderatorin Beitrag von: Klasse 5B aus Concepcion Kugelbahn
eingegeben am:
25 Nov 2002
13:09 Uhr
Liebe Kinder,
es ist doch wirklich erstaunlich, dass eine Kugelbahn aus Papier funktioniert.
Habt ihr dafür eine Erklärung?

Beitrag von: Klasse 5B aus Concepcion Kugelbahn
eingegeben am:
21 Nov 2002
15:16 Uhr
Eine super schwere Aufgabe:
Baue eine Kugelbahn, nur aus Papier und Pappe, Tesafilm und Kleber.
Die Kugel muss 10 Sekunden rollen, bis sie unten ankommt.
wir haben es gemacht und geschafft.
das macht Riesenspass
ein Foto schicken wir später

Beitrag von: Sebastian Tomás Francis Versuch mit Papier
eingegeben am:
21 Nov 2002
15:13 Uhr
Wir haben ein Papier und eine Schere. Wir falten und schneiden das papier wie eine sonne oder wie ein Stern.
Dann legen wir das in eine Schüssel mit Wasser.
Das Papier geht auf, so schön wie eine Sonne.
Das macht Spass
Wir haben ein Bild gemalt
Liebe Grüuse aus Concepcion, Chile
       
   

    deinen Beitrag hinzufügen