Regenwurm

deinen Beitrag hinzufügen



Beitrag von: anonym Wie sieht ein regenwurm
eingegeben am:
12 Sep 2013
11:54 Uhr
wie sieht ein regenwurm? ich brauch da für die schule

Beitrag von: Lilli Regenwurm
eingegeben am:
26 Jun 2013
20:34 Uhr
Mit welchen Tieren ist der Regenwurm verwand ?

Beitrag von: M0DERATiii ?
eingegeben am:
16 Mär 2009
15:28 Uhr
wie atmet ein REGENWURM?

Beitrag von: Dany Wie atmet ein Regenwurm?
eingegeben am:
16 Mär 2009
15:14 Uhr
Siehe überschrift (;

Beitrag von: ???!!! ??????????????????????????????????????????????
eingegeben am:
9 Jul 2008
17:34 Uhr
Könnt ihr mir was über Regenwürmer sagen? Ich brauche was für die Schule.

Beitrag von: Angelina was ist der regenwurm für ein geschlecht???
eingegeben am:
22 Nov 2006
20:14 Uhr
Der Regenwurm ist zwitter er hat zwei MÄNNLICHE ORGANE UND EIN WEIBLICHES WEIL SICH UNTER DER ERDE NICHT IMMER PASSENDE REGENWÜRMER BEGEGNEN !!!!!!!! EURE ANGI ICH HOFFE ICH KONNTE EUCH HELFEN

Beitrag von: Martin Wie sieht der regenwurm?
eingegeben am:
28 Okt 2006
17:54 Uhr
Ich würde gerne wissen wie der regenwurm sieht .... für ein plakat in der schule ... (bitte schnell antworten)
Bei bildern oder html.dokumenten bitte an martin.loeberich@gmx.de

bitte auch die erklärung an die e-mail adresse...

danke

Beitrag von: Martin Wie sieht der regenwurm?
eingegeben am:
28 Okt 2006
17:52 Uhr
Ich würde gerne wissen wie der regenwurm sieht .... für ein plakat in der schule ... (bitte schnell antworten)
Bei bildern oder html.dokumenten bitte an martin.loeberich@gmx.de

bitte auch die erklärung an die e-mail adresse...

danke

Beitrag von: Astrid Kaiser Regenwürmer und Amseln
eingegeben am:
4 Sep 2004
23:05 Uhr
Hallo Manfred Ulbrich,
schaut mal zum Thema Regenwurm auf der Seite http://kaeferatlas.de/~kb7/index.htm
nach. Vielleicht werden die Fragen da beantwortet.

Beitrag von: Manfred Ulbrich Martin-Luther-Schule Vechta
eingegeben am:
1 Sep 2004
11:46 Uhr
Warum trampeln Amseln immer auf unserem Rasen herum?
Dann ziehen sie immer viele Regenwürmer aus der Erde?
Wieso?

Beitrag von: Moderatorin Ernährung des Regenwurms
eingegeben am:
30 Jan 2004
11:08 Uhr
Liebe Lena,
Regenwürmer ernähren sich ausschließlich von toten organischen Pflanzenteilen, wie Blättern, Halmen oder kleinen Federn etc. Diese werden nachts mit dem Mund angesaugt und ins Erdreich gezogen. Dort bleiben sie, bis sie beinahe verwelkt sind; erst dann frißt der Wurm die heruntergeschleppte Nahrung. Beim Fressen unter der Oberfläche ist fast klar, dass der Wurm auch ein bißchen Erde mitfrisst.
Auf dem, was der Regenwurm auscheidet, wachsen unsere Gartenpflanzen dann besonders gut. Hast du eine Ahnung warum?

Beitrag von: lena ernährung des regenwurms
eingegeben am:
28 Jan 2004
17:17 Uhr
wovon ernährt sich so ein regenwurm überhaupt?

Beitrag von: Moderatorin Regenwürmer und Regen
eingegeben am:
10 Apr 2003
23:40 Uhr
Hallo Paul
was passiert, wenn ein Regenwurm bei Regen herauskommt, kannst du beobachten, aber hast du schon darüber nachgedacht, warum gerade bei Regen so viele Regenwürmer zu sehen sind? Ist es, weil sie den Regen draußen angenehm finden oder weil sie den Regenwurm in den unterirdischen Röhren nicht mögen? Überleg mal und schlag in Büchern nach!
Wie ein Regenwurm entstanden ist, kann man heute nicht sagen, weil es Regenwürmer schon mehr Jahre als wir leben gibt.

Beitrag von: Paul Gebauer Martin-Luther-Schule Vechta Regenwurm
eingegeben am:
31 Mär 2003
12:08 Uhr
Wie ist der erste Regenwurm entstanden? Was pasiert wen der Regenwurm bei regen raus kommt?
Wie sieht der Regenwurm von ihnen aus?

    deinen Beitrag hinzufügen