Steine

deinen Beitrag hinzufügen



Beitrag von: Manfred Ulbrich Martin-Luther-Schule Vechta
eingegeben am:
15 Sep 2004
10:48 Uhr
Ich habe an der Ostsee Steine gefunden,die sind so länglich, rund
und manchmal mit Spitze. Soe sind ganz
glatt geschliffen. Ein Steinesammler
nannte mir ihren Namen "Donnerkeile".

Aber was sind Donnerkeile? Weiß das jemand?

Bitte antworten.

Beitrag von: Astrid Kaiser Lieblingssteine
eingegeben am:
10 Jul 2004
22:53 Uhr
Hallo Kinder,
meine liebsten Steine sind Opale aus Australien, sie schimmern so schön kräftig in verschiedenen Farbschattierungen. Meine Freundin hat sogar einen beim Wandern gefunden. Ich habe bislang nur Opale in Geschäften gesehen - und die waren sehr teuer.

Beitrag von: rutenfie JRS Der Funkelnde Stein
eingegeben am:
24 Jun 2004
12:18 Uhr
Ich finde Funkelnde Steine am besten.

Beitrag von: Moderatorin wertvolle Steine
eingegeben am:
22 Jan 2004
15:22 Uhr
Liebe Maria,
vielleicht magst du uns ja sagen, wo du einen goldenen und den wertvollen Stein gefunden hast. Dann können wir auch danach suchen. Woher weißt du überhaupt, ob es echtes Gold ist und ob der andere Stein wirklich wertvoll ist?

Beitrag von: Maria JRS Gold
eingegeben am:
20 Jan 2004
12:16 Uhr
Ich habe einen goldenen Stein gefunden einen wertvollen Stein.

Beitrag von: Moderatorin Steine zum Experimentieren
eingegeben am:
13 Okt 2003
13:26 Uhr
Vielleicht kanst du uns ja erklären welche Experimente mit Sandsteinen möglich sind? Ich fände es sehr spannend solch ein Experiment auszuprobieren.

Beitrag von: Robinjo jrs Sandsteine
eingegeben am:
22 Sep 2003
10:23 Uhr
Die Sandsteine bestehen nur aus Sand. Sie eignen sich für viele Sachen. Zumbeispiel für experimentieren.

Beitrag von: Lena jrs Die Steine
eingegeben am:
22 Sep 2003
10:21 Uhr
Steine gibt es in allen Formen.Es gibt düne und dicke Steine. Es gibt: Bernsteine,Kristalsteine,
Feuersteine und Normalesteine.Aus Steinen kann man Ketten und Armbänder machen .

    deinen Beitrag hinzufügen