Erdbeben

deinen Beitrag hinzufügen



Beitrag von: marcel ?
eingegeben am:
7 Feb 2011
15:50 Uhr
ich muss jetz bis zum 16.02.11ein Referat zum thema "Fruchtbare Vulkanasche" was soll ich schreiben?

Beitrag von: Astrid Kaiser Erdbebenhilfe
eingegeben am:
7 Mär 2010
12:18 Uhr
Liebe Menschen, die dies lesen.
Die deutsche Schule in Concepcion ist eine sehr
aktive Projektschule bei Lesa21. Jetzt ist die
Stadt sehr stark vom Erdbeben betroffen.
Ich bitte um Überweisungen von Geld an das
chilenische Honorarkonsulat in Hamburg:
Consulado General de Chile
Commerzbank
Kto.: 399990100
BLZ: 20040000
Stichwort: Erdbebenhilfe oder ayuda
besten Dank
Astrid Kaiser

Beitrag von: Astrid Kaiser Vulkanasche
eingegeben am:
9 Jul 2005
23:02 Uhr
Hallo,
Vulkanasche ist fruchtbar, denn sie hat eine besondere chemische Zusammensetzung. Viele Elemente, die der Boden braucht, weil sie durch Regen ausgelaugt werden, wie Kalium und Phosphor, sind in Vulkanasche drin, dadurch muss nicht noch mit Kunstdünger wie Phosphor zusätzlich der Boden fruchtbar gemacht werden.

Beitrag von: Ali Warum ist Vulkanasche so fruchtbar?
eingegeben am:
4 Jul 2005
20:56 Uhr
Warum ist Vulkanasche so fruchtbar ?
wieso ist sie fruchtbar?
antworten sie bitte noch heute , denn ich muss morgen ein referat machen .

Beitrag von: Astrid Kaiser Wohnen nahe bei Vulkanen
eingegeben am:
29 Jun 2004
09:46 Uhr
Hallo Raul,
die meisten Leute wohnen dicht bei Vulkanen, weil der Boden dort so fruchtbar ist und man mehr ernten kann.

Beitrag von: Rau´l jrs Vulkan
eingegeben am:
28 Jun 2004
08:17 Uhr
Die Menschen müssen sich ein neues Zuhause suchen.Wo kein Vulkan ist.

Beitrag von: Moderatorin Vulkanausbruch
eingegeben am:
1 Apr 2004
14:28 Uhr
Hallo Raul,
bedeutet das denn, dass sich die Bewohner nach dem Ausbruch des Vulkanes ein neues Zuhause suchen müssen?
Ich würde dann gar nicht erst irgendwo hinziehen, wo ich genau weiß, dort kann ein Vulkan ausbrechen.

Beitrag von: Raul jrs Vulkane
eingegeben am:
23 Mär 2004
10:58 Uhr
Es leben sehr viele Menschen auf Hawai. Die Menschen werden etwa von einem Hubschrauber oder einem Flugzeug weg geflogen.

Beitrag von: Moderatorin Hallo Rau´l
eingegeben am:
22 Jan 2004
15:02 Uhr
Wenn die ganze Insel dann mit Vulkanasche überflutet ist, wo fliehen denn die Menschen hin, die dort wohnen? Oder wohnen gar keine Menschen auf Hawia?

Beitrag von: Rau´l jrs Die Antwort
eingegeben am:
20 Jan 2004
12:02 Uhr
Man kann sich durch Vulkanologgen informieren.Wen der Vulkan auf Hawia
ausbricht, dann ist die ganze Insel
mit Vulkanasche überfluttet.

unten ist ein Bild
       
   

Beitrag von: Moderatorin Vulkane
eingegeben am:
10 Nov 2003
15:14 Uhr
Lieber Rau´l,
wie können sich die Menschen denn vor dem Vulkan schützen? Oder ist der Vulkan auf Hawaii gar nicht gefährlich?

Beitrag von: Rau'l jrs Vulkane
eingegeben am:
10 Nov 2003
10:17 Uhr
Vulkane gibt es in verschidenen
Ländern.Auf Hawai ist der aktivste
Vulkan. Hawai wohnte auf einem
Vulkan der doppelt so groß ist wie
der Mount Everest.

    deinen Beitrag hinzufügen