Watt

deinen Beitrag hinzufügen



Beitrag von: Max Klassenfahrt 4a
eingegeben am:
8 Okt 2004
11:18 Uhr
Nach 3Stunden Busfahrt warn wir endlich da. Als wir da warn mussten wir erst auf die langsamen Mädchen warten.Aber dann konnten wir auch rein. Ich fand es gut und es gab gutes Essen .Wir warn auch noch im Watt. Und sind mit einen Kutter gefahrn, aber das beste war auf Spielplätzen zu spielen.Das hat mir viel Spaß gemacht. Ich hab mich auch gefreut als wier wieder da warn. Ende...

Beitrag von: Jasmin Der Ausflug an der Nordsee
eingegeben am:
8 Okt 2004
11:07 Uhr
Wir waren auf der Klassenfahrt an der Nortsee, wir haben auch eine Wattwanderrung gemacht. Als es natürlich Ebbe war. Mit sogar einem Wattführer. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Beitrag von: Alice Die Wattwanderung
eingegeben am:
8 Okt 2004
11:05 Uhr
Wir haben eine Wattwanderung gemacht und der Wattführer hat uns gezeigt wieviele Tiere in einem Quadratmeter sind. Es sind über Millionen. Ganz Schön viele.

Beitrag von: vanessa Die Klassenfahrt
eingegeben am:
8 Okt 2004
11:02 Uhr
Wir haben eine Klassenfahrt auf den Reiterhof Hennings geammacht. Die Nordsee war ganz nah. wir brauchten nur 1. bis 2. minuten da hin. Gegen über von der Nordsee war ein Spielplatz da haben wir immer gespielt. Am einen Tag haben eine Wattwannderrung mit einen Wattwürrer.
wir haben Herzmuscheln und Wattwürmer gesehen.
       
   

Beitrag von: Alice Das Watt
eingegeben am:
8 Okt 2004
11:00 Uhr
Wenn man Herzmuscheln ausgräbt und sie aufs Watt legt Strecken sie nach ein paar Minuten ein Bein raus und grabrn sich langsam ein.Man muss sie Aber in die Sonne legen.

Beitrag von: Moderatorin Wattwürmer
eingegeben am:
21 Jun 2004
15:16 Uhr
Hallo Wuschel,
So genau weiß ich das auch nicht. Vielleicht heißen Wattwürmer so, weil sie nur im Watt zu finden sind, dort leben und Nahrung aufnehmen und wieder Nahrung für andere Tiere des Wattenmeeres werden.

Beitrag von: Wuschel Watt
eingegeben am:
19 Jun 2004
19:28 Uhr
Watt
Warum heißen Wattwürmer eigentlich Wattwürmer?

Beitrag von: Franz JRS Das Watt
eingegeben am:
17 Jun 2004
12:19 Uhr
Das Watt find ich einfach nur toll. Einmal bin ich bis zu den Knien gesunken.

Beitrag von: Moderatorin Liebe Inke,
eingegeben am:
25 Apr 2003
15:02 Uhr
das hast du toll beobachtet. Ich wußte gar nicht, dass die Krebse sich bei Ebbe aus dem Wasser trauen.

Beitrag von: Inke Das Watt
eingegeben am:
24 Apr 2003
10:27 Uhr
Wenn Ebbe ist,also das Wasser weg,
dann bleibt das Watt übrig.
Es ist matschig und glibberig.Man kann
viele Krabben und Krebse beobachten.

    deinen Beitrag hinzufügen