Weltraum

deinen Beitrag hinzufügen



Beitrag von: Astrid Kaiser wie im Weltraum?
eingegeben am:
4 Jul 2005
11:25 Uhr
Hallo,
bei den Lernenseiten von Lesa zum Thema Weltraum gibt es viele Bilder und auch links, aus denen man viel sehen kann, wie es im Weltraum aussieht.

Beitrag von: Marco und Edu Weltraum
eingegeben am:
8 Apr 2005
11:22 Uhr
Wie siet es im Weltal aus
       
   

Beitrag von: Moderatorin Rucola-Experiment
eingegeben am:
21 Jun 2004
15:17 Uhr
An was scheiterte den euer Versuch?

Beitrag von: ROJAN Rucola - Versuch
eingegeben am:
19 Jun 2004
21:47 Uhr
DAS EXPERIMENT HAT MIR SEHR VIEL
SPASS GEMACHT,ABER LEIDER IST ES UNS
MISSLUNGEN.DEN ANDEREN VERSUCHERN
WÜNSCHE ICH VIEL SPASS UND
ERFOLG.

Beitrag von: Astrid Kaiser Rucola Versuch
eingegeben am:
18 Jun 2004
11:22 Uhr
Liebe Kinder,
auch mir ist es passiert, dass die Rucola-Pflanzen im Zimmer nicht gut weiter gewachsen sind, aber draußen im Garten habe ich eine Pflanze eingepflanzt und die gedeiht prächtig.
Ich werde an euch denken, wenn ich mir davon einen Salat mache.

Beitrag von: Frederik , luca , leon , jan RUCOLA
eingegeben am:
11 Jun 2004
13:11 Uhr
der rucola sah im weltraum witzig aus trotzdem hat uns das experiment sehr viel spass bereitet

Beitrag von: Jan, Leon und Rojan Rucolabeobachtung
eingegeben am:
11 Jun 2004
11:40 Uhr
Hier seht ihr uns beim Beobachten der Rucola- Pflänzchen.
       
   

Beitrag von: Steffen, Alessia und Burhan Rucola
eingegeben am:
11 Jun 2004
11:30 Uhr
Leider ist der Rucolasamen in der Klasse nur noch ganz wenig weitergewachsen. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht

Beitrag von: Astrid Kaiser Rucola Versuch
eingegeben am:
26 Mai 2004
23:26 Uhr
Liebe Klasse 3d,
das ist ja toll, dass ihr die Rucola-Samen weiter zieht. Habt ihr ein Foto? Dann können wir das ja bei Lesa sehen.
Ihr müsst das Foto nur auf weniger als 100 KB verkleinern.
eure
Astrid Kaiser

Beitrag von: Kira S pass mit dem Weltraum
eingegeben am:
17 Mai 2004
13:22 Uhr
Es hat soviel Spass gemacht,das ich es am liebsten nochmal machen würde.

Beitrag von: maya und luca Interessante Versuche
eingegeben am:
17 Mai 2004
11:42 Uhr
Das Experiment hat Spaß gemacht und ist sehr gut gelungen

Beitrag von: Klasse 3d Magister-Nothold-Sch Fortsetzung des Versuchs
eingegeben am:
13 Mai 2004
10:52 Uhr
Wir haben versucht den gekeimten Rucolasamen weiter zu züchten. Er steht im Klassenraum und wächst sehr langsam.Das Experiment hat uns sehr viel Spaß gemacht

Beitrag von: Astrid Kaiser Versuch mit der ISS von der Kinderuniversität
eingegeben am:
20 Apr 2004
22:26 Uhr
Liebe Kinder der Kinderuniversität,
prima, ihr seid auf der richtigen Seite gelandet. Damit ihr den Versuch zusammen mit dem Astronauten André Kuipers machen könnt, solltet ihr euch erst noch mal die Regeln für den Versuch genau anschauen. Ihr findet die Regeln unter:
http://www.astrid-kaiser.de/forschung/projekte/kinderuni.php
Ihr könnt einen neuen Eintrag machen und eure Ergebnisse hier online stellen.
       
   

Beitrag von: Moderatorin Jupiter
eingegeben am:
13 Feb 2004
20:40 Uhr
Der Jupiter ist der größte Planet und in seinem Durchmesser etwa 11 Mal größer, als die Erde. Bei meinen Nachforschungen habe ich auch eine Seite gefunden, auf der ihr noch mehr über den Jupiter und alle anderen Planeten erfahren könnt. http://www.blinde-kuh.de/weltall/planetenlinks.html

Viel Erfolg bei euren Forschungen.

Beitrag von: Artur Zilke M-L-S Vechta Jupiter
eingegeben am:
9 Feb 2004
11:25 Uhr
Der Jupiter Ist gröser als die Erde

Beitrag von: FELIX Der PLANET
eingegeben am:
9 Feb 2004
11:20 Uhr
wer ist der großte Planet

Beitrag von: Artur Riemer MLS Vechta Die Planeten
eingegeben am:
9 Feb 2004
11:18 Uhr
Wie groß ist der Jupiter.

Beitrag von: Moderatorin Sternschnuppen
eingegeben am:
6 Dez 2002
00:24 Uhr
Hallo Tale,
ich war zu der Zeit auf Wangerooge und wir hatten ganz trüben Himmel. So habe ich leider gar nichts gesehen. Dabei ist auf Wangerooge sonst oft Sonnenwetter, wenn auf der Wetterkarte Bewölkung steht. Wo warst du denn? Das war ja wirklich Glück, dass du was sehen konntest.

Beitrag von: Tale Sternschnuppen
eingegeben am:
4 Dez 2002
10:29 Uhr
Habt ihr auch die Sternschnuppen vor zwei Wochen beobachtet?
Bin extra mit meinem Vater morgens um 5 Uhr aufgestanden und wir haben bei sternenklaren Himmel über Vechta über 60 Leoniden(Sternschnuppen) beobachtet.Es war ein tolles Erlebnis.
Manche Sternschnuppen waren ganz hell leuchtend, manche nur schwach erkennbar. Alle hatten aber eines gemeinsam, sie bewgten sich mit einer rasenden Geschwindigkeit im Weltraum.
Da sie erst wieder in 100 Jahren zu sehen sind, werden wir sie nicht mehr wieder sehen.
Habt ihr auch solche Beobachtungen gemacht? Schreibt zurück.

Beitrag von: Moderator Menschen auf dem Mond
eingegeben am:
15 Sep 2002
21:10 Uhr
Hallo,

bei der Apollo 11 Mission der Amerikaner waren Menschen auf dem Mond. Kennt Ihr die Apollo 11 Mission?
Können denn Menschen schon auf dem Mond leben?

Beitrag von: Markus,Timo Weltraum
eingegeben am:
28 Aug 2002
13:16 Uhr
Wie viele Menschen waren schon auf den Mond?

    deinen Beitrag hinzufügen