*Welt

deinen Beitrag hinzufügen



Beitrag von: Astrid Kaiser Erdbebenhilfe
eingegeben am:
7 Mär 2010
12:17 Uhr
Liebe Menschen, die dies lesen.
Die deutsche Schule in Concepcion ist eine sehr
aktive Projektschule bei Lesa21. Jetzt ist die
Stadt sehr stark vom Erdbeben betroffen.
Ich bitte um Überweisungen von Geld an das
chilenische Honorarkonsulat in Hamburg:
Consulado General de Chile
Commerzbank
Kto.: 399990100
BLZ: 20040000
Stichwort: Erdbebenhilfe oder ayuda
besten Dank
Astrid Kaiser

Beitrag von: Janna Könnt ihr mir mal behilflich sein ??
eingegeben am:
5 Mär 2010
09:26 Uhr
ich brauche bis sonntag den o7.o3.1o eine webseite !! Diie über Hessen und ihre ganzen berge unt späten siind wenn ihr villeicht wiiest wo ich vielleicht maa was finden kann sagt mir bitte bescheid =)

schreibt mir bitte wenn ihr was findet . ihr könnt mir das per E-mail schreibe BITTE Hier ist meine E-mail adressen : (j.zerbe@web.de)



Liiebee Liiebe grüßee : Janna ♥

Beitrag von: Pia Ich habe eine frege
eingegeben am:
18 Mai 2008
14:12 Uhr
Wer hat eigendlich bestimmt das wwir auf der Erde leben und wer hat die Erde erde genannt

Beitrag von: Astrid Kaiser Alter der Erde
eingegeben am:
3 Jun 2006
18:08 Uhr
Es wird geschätzt, dass die Erde und das Sonnensystem 4,55 Milliarden Jahre alt ist.

Beitrag von: Marco Erde
eingegeben am:
12 Apr 2005
16:57 Uhr
Wie Alt ist die Erde
       
   

Beitrag von: janet Doruntina Fragen über die Welt
eingegeben am:
8 Apr 2005
11:23 Uhr
Warum dreht sich die Erde um die Sonne?Weil wir ohne Sonne nicht Leben können.Wie viele Sterne giebt es?

Beitrag von: Dundee jrs Liebe Moderation,
eingegeben am:
28 Jun 2004
08:08 Uhr
ich weiß den Titel des Buchs nicht mehr. Aber ich gucke noch einmal nach.

Beitrag von: Moderatorin Hallo groudjrs
eingegeben am:
27 Jun 2004
11:14 Uhr
Die Frage, wieviel Tiere es gibt, ist unbeantwortbar. Denn sie ändert sich ja jeden Augenblick. Zu Tieren zählen ja auch die kleinen Tiere irgendwo unten im Meer schweben und die kaum sichtbaren Parasiten, die in anderen Lebenwesen wohnen wie im Fell von Hunden oder im Darm eines Pferdes. In jeder Sekunde sterben tausende von Tieren ganz in unserer Nähe - also auch Darmparasiten und wieder werden schier unendlich viele geboren. Das ist unmöglich, diese zu zählen.

Beitrag von: groudjrs
eingegeben am:
24 Jun 2004
12:02 Uhr
wir meinen wie viele Tiere es sind,und keine,Tierarten!!!!

Beitrag von: Moderatorin Hallo groudjrs
eingegeben am:
16 Jun 2004
08:55 Uhr
meinst du, wieviele Tierarten oder wie viele einzelne Tiere?

Beitrag von: Groudjrs wie viele Tiere gibt es in Europa?
eingegeben am:
15 Jun 2004
11:14 Uhr
Wie viele Tiere gibt es ungefähr in Europa?

Beitrag von: Moderatorin Buch überprüfen
eingegeben am:
26 Mär 2004
08:15 Uhr
Hallo Dundee,
dann nenne mir genau den Titel des Buches, wir prüfen es nach und schreiben dann dem Verlag, dass er Fehler korrigieren soll.

Beitrag von: Dundee jrs Liebe Moderation,
eingegeben am:
23 Mär 2004
10:59 Uhr
ich habe ein Buch da zählt der Strauß zu den Säugetieren.Also!

Beitrag von: Moderatorin Strauß
eingegeben am:
21 Jan 2004
07:50 Uhr
Hallo Dundee von der JRS,
das Foto vom Strauß zeigt eindeutig, dass er ein Vogel ist, man sieht das Federkleid. Im Internet kann man hunderte von Seiten finden, wo Straußeneier verkauft werden. 2. Beweis, dass es kein Säugetier ist. Und dann:
ich habe eine Website gefunden mit Tierfotos, da wird der Strauß auch zu den Vögeln gezählt:
http://www.fotos-online.de/deutsch/inhalt/2Birds.htm
Also: Ich halte es für bewiesen, dass der Strauß ein Vogel ist
Oder kennst du noch Gegenargumente?

Beitrag von: Dundee jrs Wildnis in Afrika
eingegeben am:
20 Jan 2004
12:04 Uhr
Liebe Moderation,
ich schicke euch ein Bild über den Strauß. Ich glaube ihr habt euch geirrt. Der Strauß ist ein Säugetier.
       
   

Beitrag von: Moderatorin Hallo Dundee von der JRS
eingegeben am:
13 Jan 2004
23:49 Uhr
Also ich habe bisher gedacht, der Strauß ist ein Vogel: Er hat Federn und legt Eier, damit unterscheidet er sich doch von den Säugetieren, die lebendige Junge zur Welt bringen. Hast du dich vertippt oder geirrt?

Beitrag von: Dundee jrs Wildnis in Afrika
eingegeben am:
13 Jan 2004
12:21 Uhr
Liebe Moderation,ich kann dir noch mehr über Afrika sagen, z.B. das der Strauß ,der schnellste auf zwei Beinen laufende Säugetier der Welt.
Deine Idee ist garnicht schlecht.

Beitrag von: Moderatorin Ägypten
eingegeben am:
10 Nov 2003
14:52 Uhr
Hallo Eminem,
meinst du, dass die ehemaligen Herrscher von Ägypten nach ihrem Tode mumifiziert wurden und immernoch in den Pyramiden begraben sind? Vielleicht kannst du uns das noch genauer erklären?

Beitrag von: Moderatorin Afrika
eingegeben am:
10 Nov 2003
14:47 Uhr
Hallo Dundee,

ich finde ganz toll, was du uns alles über Afrika erzählt hast. Vielleicht können wir ja unser Wissen über die anderen Kontinente noch zusammentragen. So können wir super voneinander lernen.

Beitrag von: Eminem jrs Ägypten
eingegeben am:
10 Nov 2003
10:29 Uhr
Mumien sind die Könige die werden in inneren der Predermiden oder Tempel.


Beitrag von: Dundee jrs Wildnis in Afrika
eingegeben am:
10 Nov 2003
10:29 Uhr
Afrika ist der zweit größte Kontinet
der Erde. Dort gibtes die größte Wüßte der Erde, die Sahara. Dromedare werden dort Wüstenschiffe genannt. In Afrika gibt es das schnellste Säugetier der Erde, der Gepard. Es gibt dort auch das größte Landsäugetier der Erde, der Elefant.

Beitrag von: Elliner jrs Tschechien
eingegeben am:
10 Nov 2003
10:20 Uhr
Ich war mit meiner Mama und Oma in Tschechien.Wir haben die heißen Qellen
probiert und die haben ekelig geschmekt.Und haben die Singende Qelle
gesehen.

Beitrag von: Moderatorin Irakkrieg
eingegeben am:
7 Nov 2003
15:35 Uhr
Lieber Michael,

ehrlich gesagt kann ich dir diese Frage gar nicht beantworten, aber ich glaube, dass viele Menschen im Irak noch immer sterben müssen, weil niemand für sie sorgt und sie immer noch in einer Situation sind, die es ihnen schwer macht glücklich zu sein und sich frei zu fühlen.

Beitrag von: Moderatorin schmutzige Umwelt
eingegeben am:
7 Nov 2003
15:31 Uhr
Hallo Dani,

wie hast du denn entdeckt, das die Welt schmutzig ist ? Ich wußte ja schon, dass die Menschen soviel Müll produzieren, dass die Welt ganz dreckig ist, aber so richtig gesehen habe ich es noch nicht. Es kann ja sein, dass es in Städten eher zu sehen ist, als auf dem Land. Was meinst du ? Und was kann man wohl gegen den ganzen Dreck tun ?

Beitrag von: Michael3eDSSantiago Irak Krieck
eingegeben am:
7 Nov 2003
15:13 Uhr
¿Wie viele toten gabt es in Irack als
der krieg mit USA war.

Beitrag von: Dani warum ist die Weld so schmutzig?
eingegeben am:
7 Nov 2003
15:13 Uhr
Warum ist die Weld so schmutzig?

Beitrag von: Irak Moderator
eingegeben am:
2 Apr 2003
08:47 Uhr
Hallo Eike,

das stimmt, viele Menschen sind gegen den Krieg im Irak. Ich habe gehört, in Spanien sind fast alle Menschen gegen den Krieg und wollen Frieden für den Irak. Das finde ich toll, dass jeden Tag soviele auf die Strassen gehen und für Frieden demonstrieren.

Beitrag von: eike Europa
eingegeben am:
31 Mär 2003
11:57 Uhr
Hallo
Ich heiße eike . Ich finde den Irak Krieg nicht so toll . Weil da viele untschuldige Menschen sterben.Die Englander wollte die helfte den Irak Krieg nicht . schüss

Beitrag von: ARIKI Moai
eingegeben am:
14 Nov 2002
19:46 Uhr
Diese Moais gibt es auf oder Osterinsel (Rapa Nui)
       
   

Beitrag von: Moderator Europa
eingegeben am:
3 Sep 2002
13:01 Uhr
Hallo Markus,
entschuldige, ich meine natürlich LINKS. Da kannst du einfach auf Europa klicken!

Grüsse

Beitrag von: Moderator Europa
eingegeben am:
1 Sep 2002
15:46 Uhr
Hallo Markus,

die Grundschule Friedrichsfehn hat eine ganze Menge zu Europa herausgefunden.
Bestimmt auch wie groß Europa ist. Schau doch mal rechts auf die Navigation und klicke auf Europa.
Viel Erfolg

Beitrag von: Markus Sundermann Fragen zur Welt
eingegeben am:
19 Aug 2002
17:45 Uhr
Wie groß ist Europa

Beitrag von: Astrid Kaiser Europa
eingegeben am:
27 Jun 2002
21:15 Uhr
Liebe Kinder in Chile,
Schaut mal nach, was die Kinder der Grundschule Friedrichsfehn, die auch bei lesa21 mitmacht, über Europa alles gemalt und zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern geschrieben haben:
http://www.grundschule-friedrichsfehn.de/projekte/lebenineuropa/begruessung.html

Beitrag von: Astrid Kaiser schöner Blick auf Concepcion
eingegeben am:
27 Jun 2002
21:09 Uhr
Hallo Leonardo und Francisco,
den Cerro Carocol kenne ich, aber als ich da oben war, hatte ich keine so schöne Aussicht gefunden. Der Bio Bio im Hintergrund wird bestimmt Kinder in Deutschland interessieren. Kann man da auch schwimmen?

Beitrag von: Leonardo und Francisco
eingegeben am:
27 Jun 2002
15:03 Uhr
Hallo Frau Kaiser:
Das Bild ist vom cerro Caracol (Schneckenberg)gemacht.
Der Berg ist ungefähr 200m hoch.Da gehen wir oft spazieren.

Beitrag von: Astrid Kaiser Frage zum Foto
eingegeben am:
19 Jun 2002
23:40 Uhr
Hallo Francisco und Leonardo,
die Stadt Concepcion sieht ja riesig aus. Ich erkenne den Bio Bio - wirklich ein riesiger Fluss. Das Foto sieht aus, als wäre es vom Hubschrauber aus fotografiert. Stimmt das? Oder wie kommt es zu der Vogelperspektive?

Beitrag von: FRANCISCO UND LEONARDO Concepción
eingegeben am:
13 Jun 2002
15:20 Uhr


Concepción ist eine gute Stadt.
Concepción hat viele Schulen.
Concepción hat einen großen Fluss.
Der Fluss heißt Bio bio.
Concepción hat ein schönen Park.
Der Park heißt Ecuador.
Concepción hat ein großes Mall.
Ein Mall ist ein riesiges Einkaufzentrum.
Concepción ist im Süden von Chile.
Concepción hat dreihunderttausend Menschen.
Das ist ein Foto von unserer Stadt.
       
   

Beitrag von: Astrid Kaiser mehr über die Welt
eingegeben am:
2 Jun 2002
17:14 Uhr
Liebe Kinder,
wir alle leben irgendwo in der Welt, die anderen wissen wenig über unser Land. Deshalb ist das Internet eine gute Möglichkeit, um den anderen mal etwas über unser eigenes Land zu zeigen und zu schreiben.
Es geht aber auch, über weitere Länder etwas zu malen oder zu schreiben.
Aber wahrscheinlich wollen die Kinder der Partnerschulen aus Chile vor allem mehr über Deutschland erfahren und die aus Deutschland über Chile.
Fangt ruhig an!

    deinen Beitrag hinzufügen